Cala Gat Strand Mallorca

Cala Gat Mallorca: Idyllische Badebucht in Cala Ratjada

Die Cala Gat ist ein wunderschöner Strand bei Cala Ratjada auf der Insel Mallorca. Feiner Sandstrand, türkisblaues Wasser und die ruhige Lage sorgen für einen entspannten Badetag an der Cala Gat – zumindest in der Nebensaison. Die kleine Badebucht mit Sandstrand liegt nur einen Kilometer vom Hafen von Cala Ratjada entfernt. Der malerische Strand befindet sich in romantischer Lage und ist besonders bei Einheimischen beliebt. Klar, dass sich hier auch gerne Badegäste aus aller Herren Länder tummeln. Weil der Strand recht klein ist, sind die Liegeflächen auch gut belegt. Aber für einen kurzen Sprung ins Wasser, sollte immer Platz und Zeit sein.

Cala Gat Mallorca
In der Cala Gat kannst du super schnorcheln
Am Strand von Cala Gat
Wunderschöne Cala Gat in der Nähe von Cala Ratjada

Klein & Fein: aber immer gut besucht!

Dieser traumhafte Strand ist perfekt für einen ruhigen Tag am Meer, hier kannst du entspannt schwimmen, schnorcheln und die Sonne genießen – sofern du einen Platz ergatterst. Das Wasser ist hier sehr ruhig, der Strand fällt relativ steil ab und bietet somit hervorragende Möglichkeiten zum Schnorcheln und Tauchen. Er zählt wohl zu den schönsten Badebuchten in der Region um Cala Ratjada im Osten von Mallorca. Das führt auch dazu, dass der Strand oft überlaufen ist.

Traumhafte Cala Gat

Cala Gat Mallorca

Wo liegt die Cala Gat?

Die kleine verträumte Sandbucht befindet sich ganz in der Nähe der Stadt Cala Ratjada im Nordosten von Mallorca. Der kleine und beliebte Mallorca Strand liegt eingebettet zwischen zwei bewaldeten Felsküsten in besonders idyllischer Lage. Der relativ kleine Strandabschnitt befindet sich unterhalb der Villa March am Fuße des Berges, wo sich der Leuchtturm von Cala Ratjada befindet. Über den Hafen gelangst du entlang der schön ausgebauten Promenade direkt zu diesem versteckten Strand. Halte dich beim Hafen immer rechts, bis du beim Fisch-Restaurant Norai direkt am Meer bist, hier startet die Promenade zum Strand. Der Weg beträgt etwa einen Kilometer und du brauchst gemütliche 15 Minuten, um zu Fuß dort hin zu gelangen.

Restaurant Norai am Hafen

Eine weitere Möglichkeit ist es, dass du mit dem Auto oder dem Roller hinfährst. Dafür folgst du vom Hafen aus der Beschilderung zum Leuchtturm (Faro) und fährst dann rechts zum Strand hinunter. Es stehen hier aber nicht wirklich viele Parkplätze zur Verfügung, darum empfehle ich dir eher den Fußweg zu wählen.

Weg zu Cala Gat
Kleine Felsbucht in Richtung Cala Gat
Von Cala Ratjada zur "Katzenbucht"
Schöne Promenade zur Cala Gat

Cala Gat Strandbar

Im hinteren Bereich der Cala Gat gibt es im Schatten des Pinienwaldes auch eine nette, kleine Strandbar mit Toilette. Hier wirst du mit kühlen Erfrischungen und mit kleinen Snacks wie Burger oder Baguettes ist auch für das leibliche Wohl gesorgt. Mit perfekten Blick über die Bucht ist dieser Strand immer einen Ausflug wert.

Für deinen Badetag am Traumstrand musst du selbst dein Badezeug mitbringen, denn Liegen gab es bei unserem Besuch im Frühling 2022 keine zu mieten. Ob im Sommer liegen vermietet werden, kann ich leider nicht sagen – aber ich denke schon, weil das fast überall auf Mallorca der Fall ist.

Cala Gat Strand auf Mallorca Traumstrand auf Mallorca

Hotel Cala Gat

Das einzige Hotel, das fast direkt an der Cala Gat liegt ist das Hotel Cala Gat*. Es befindet sich hinter dem Strand und man muss nur etwa 3 Minuten Fußweg zurücklegen, um an der herrlichen Cala Gat zu gelangen. Weitere Unterkünfte die ganz nahe an dem schönen Strand liegen sind die Villa Cala Gat* und die Casa de Cala Gat*.

Hotel Cala Gat Mallorca Hotel Cala Gat Mallorca



Booking.com

Welche Strände gibt es sonst noch in Cala Ratjada?

Auf Mallorca gibt es unzählige schöne Strände zum Baden, so ist es auch im Osten der Insel. Neben der wunderschönen Cala Gat gibt es noch weitere Strände rund um Cala Ratjada, die es zu besuchen lohnt.

  • Cala Agulla
  • Cala Moltó
  • Son Mol
  • Cala Lliteres
  • Cala Mesquida

Mallorca Sehenswürdigkeiten


5 Tipps für deinen Mallorca Urlaub


Neue Regeln am Ballermann


Schöne Mallorca-Strände mit dem Auto

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*