Sugar Beach Mauritius

Sugar Beach: Mauritius Hotel in Flic en Flac

[PR] Das Hotel Sugar Beach Mauritius ist sehr beliebt. Hier befinden wir uns in einem wunderschönen Anwesen, das feudalen Kolonialstil gekonnt mit einer eleganten Brise Leichtigkeit kombiniert. Die großen Gärten und Grünflächen schaffen viel Raum zwischen den Wohnhäusern. Der herrliche Strand ist sehr gepflegt und perfekt um dort wunderschöne Sonnenuntergänge zu genießen und die Zimmer sind hervorragend ausgestattet.

Das Hotel Sugar Beach befindet sich am Strand von Flic en Flac im Westen von Mauritius und ist das Schwesterhotel vom Hotel La Pirogue. Die beiden charmanten Wohlfühlresorts zeichnen sich nicht nur durch den schönen Strand und das außergewöhnliche Freizeitangebot, sondern auch durch die optimale Lage, nur ca. 1 km vom Stadtzentrum entfernt, aus.

Ein Mauritius Hotel zum Verlieben

Das Hotel Sugar Beach Mauritius ist eines der beliebtesten Hotels für Hochzeitsreisende auf der Insel. Doch nicht nur das, hier werden auch richtig große Hochzeiten gefeiert. So erfahren wir, dass vor ein paar Wochen hier eine prächtige indische Hochzeit mit hunderten Gästen stattgefunden hat. Es liegt auf der Hand: Das Sugar Beach Mauritius ist ein Hotel zum Verlieben und steht auch bei Verliebten hoch im Kurs, und das hat seine Gründe. Das Fünf-Sterne-Resort liegt direkt am wunderschönen Strand, besticht durch eine eindrucksvolle Architektur und überzeugt durch hervorragende Gastfreundschaft und herzlichen Service auf hohem Niveau.

Willkommen auf Mauritius

Noch bevor du in das luftige Foyer des Sugar Beach Mauritius kommst, wirst du von einem riesigen Banyan Tree in Empfang genommen. Ich liebe diese Bäume. Es scheint fast so, als ob sie dir mit ihren langen Luftwurzeln die Hand zum Gruß reichen und “Herzlich Willkommen auf Mauritius” sagen wollen. Okay, jetzt geht wohl die Fantasie ein bisschen mit mir durch 😉 aber ich finde den Gedanken trotzdem schön.

Von dieser netten Dame haben wir bei unserer Ankunft einen violetten Drink serviert bekommen. Was ist das? Es ist alkoholfrei, schmeckt aber irgendwie nach Gin. Bingo, ein Virgin-Gin-Tonic!

Hotel Sugar Beach Mauritius Lobby

Willkommen im Hotel Sugar Beach Mauritius

Wenn du die Lobby vom Sugar Beach Hotel betrittst, dann wirst du fast magisch durch den Eingangsbereich hindurchgezogen. Denn die weiten Tore eröffnen dir einen Blick auf diese wunderbare Aussicht.

Hotel Sugar Beach Mauritius Lobby

Hotel Sugar Beach Mauritius Lobby

Nobles Haupthaus im Kolonialstil

Die besondere Atmosphäre des Sugar Beach Hotels kommt besonders bei der Gestaltung des Haupthauses zum Tragen. Schreitet man durch die Empfangshalle hindurch wird man von der kunstvoll gestalteten Doppeltreppe hinunter ins Erdgeschoss geführt. Der Blick über die Palmenallee die Springbrunnen hinüber zum Meer ist atemberaubend und gilt für den geneigten Instagram-User als wohlbekannter Insta-Spot.

Sugar Beach Mauritius

Hotel Sugar Beach Mauritius

Hotel Sugar Beach

Strand und Pool im Sugar Beach

Der sehr gepflegte Strand vom Hotel Sugar Beach liegt unmittelbar vor dem Haus. Es geht zuerst flach ins Wasser hinein aber nach nur wenigen Meter kann man bereits losschwimmen. Mauritius ist von einem Korallenriff umgeben. Darum können da und dort scharfkantige Korallenstücke liegen. Es ist ratsam Badeschuhe zu tragen. Im Boat House vom Schwesterhotel La Pirogue kannst du dir kostenlos sämtliches Equipment für Wassersport ausleihen: Schnorcheln, Kajakfahren, Stand-Up-Paddeln, Glasboot- oder Tretbootfahren. Die Auswahl ist groß. Dort befindet sich übrigens auch die Tauchbasis Sundivers. Außerdem stehen insgesamt 3 Pools im Hotel zur Verfügung, einer davon speziell für Kinder.

Pool Sugar Beach Hotel Mauritius

Strand Sugar Beach Hotel Mauritius

Zimmer im Hotel Sugar Beach

Die Inneneinrichtung der Deluxe-Zimmer (40 m²) präsentiert sich in einem luftigen, hellen Stil und ist mit viel Naturholz ausgestattet. Das geräumige Badezimmer mit Badewanne und Dusche ist sehr elegant und der schwingende Korbsessel auf der Terrasse ladet zum Entspannen ein.

Neben den Deluxe-Zimmern (40 m²) verfügt das Sugar Beach Mauritius über insgesamt 8 Zimmer-Kategorien. Deluxe-Zimmer mit Meerblick und Deluxe-Zimmer am Strand in einer Größe von jeweils 40 m². Premium-Zimmer mit Meerblick und Premium-Zimmer am Strand mit je 50 m², diese eignen sich für eine 3er Belegung oder als Familienzimmer für 2 Erwachsene und 2 Kinder. Dann gibt es noch eine Premium-Suite (100 m²), die sich ebenfalls für eine Familie mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern eignet, sowie die luxuriöse Executive Suite am Strand (100 m²).

Außerdem bietet das Hotel Premium-Zimmer für beeinträchtigte Gäste mit Rollstuhl (50 m²) an. Es sind drei Stück an der Zahl: Eines befindet sich im Hauptvillenhaus, eines in den Nordvillen und eines in den Südvillen am großen Pool. Rampen und rollstuhlgerechte Badezimmer sorgen für einen unbeschwerten Aufenthalt im Sugar Beach Hotel.

Zimmer Sugar Beach Mauritius

Zimmer Sugar Beach Mauritius

Zimmer Sugar Beach Mauritius Zimmer Sugar Beach Mauritius

Die Buddha-Bar im Sugar Beach Mauritius

Die wunderschöne Location direkt am Strand ist herrlich – und das Essen ist fantastisch. Noch heute träume ich von den köstlichen Garnelen-Tascherln mit Trüffel-Wasabi-Zitronen Creme. Ich habe selten Besseres als Starter gegessen! Vor dem Dinner haben wir zudem außergewöhnliche Cocktails serviert bekommen. Ich hatte Glück, und habe einen ganz speziellen Drink erhalten, der mit einem Luftballon und einer “Make a Wish Karte” versehen war. Natürlich habe ich den Luftballon später am Strand steigen lassen. Nun hoffe ich, dass mein Wunsch in Erfüllung geht!

Wenn es bei meinem Wunsch ums Essen gegangen wäre, wäre der Wunsch im Handumdrehen erfüllt gewesen, denn unser Abendessen war einfach ein Gedicht. Während am Nachbarteller Hummer serviert wurde, gab’s für mich erstklassiges Sushi, feines Steak vom Wagyū-Rind mit Spargel und zum Dessert einen sündigen Schokotraum! Ein Restaurant wie die Buddha-Bar hätte ich gerne ums Eck zuhause!

Buddha Bar Sugar Beach Mauritius

Buddha Bar Sugar Beach Mauritius

Buddha Bar Sugar Beach Mauritius

Pool-Restaurant

Neben dem Pool befindet ein schönes Restaurant, wo du Mahlzeiten, Cocktails und kleine Snacks serviert bekommst. Es besticht durch luftige Gestaltung und einem schönen Farbspiel aus Türkis, Grün und Naturfarben.

Sugar Beach Mauritius RestaurantSugar Beach Mauritius Restaurant Sugar Beach Mauritius Restaurant Sugar Beach Mauritius Restaurant

Come Alive Collection: Einzigartige Erlebnisse im Hotel La Pirogue und Sugar Beach

Die Come Alive Collection vom Hotel La Pirogue wird gemeinsam mit dem Partnerhotel Sugar Beach angeboten! Ein Bündel an abwechslungsreichen Erlebnissen, die nach Belieben von den Gästen der beiden Hotels in ihrer Freizeit genutzt werden können.

Ein Hauch von Luxus: Parfumkreation im exklusiven Ambiente

Wir haben während eines Workshops unser eigenes Parfum kreieren dürfen. Das spannende Angebot L’Atelier des Sens findet in einem wunderbaren Raum, man kann fast sagen einer wahre Pflanzen-Lounge statt. Diese einzigartige Duftreise wird in Zusammenarbeit mit Galimard, einem der ältesten Parfümhäuser in Grasse, angeboten. Man wird dabei von einem fachkundigen und einfühlsamen Parfümeur angeleitet seine Basisnote, Herznote und Kopfnote zu finden – daraus entsteht dann dein ganz persönlicher Duft. Deine Duft-Daten werden vom Hotel gespeichert, und wenn du Lust hast, kannst du deinen Duft nachbestellen. Eine olfaktorische Reise, die durchaus etwas Zeit benötigt.

Wir haben unser eigenes Parfum hergestellt

Mauritische Tea Time mit Sandy Scuoli

Wir befinden uns ja auf der Zuckerinsel Mauritius, wo die süße Verführung eine wahre Kunst ist. Hier erleben wir nicht nur die Vielfalt von Zucker in seiner natürlichen Form, sondern auch in veredelter Pracht. Während einer mauritischen Tea Time hat uns Corporate Pastry Chefin, Sandy Scioli, in ihre verführerische Zucker-Welt entführt. Seht euch nur diese prächtigen Leckereien an!

Sandy Scioli

Tea Time mit Sandy Scioli im Hotel Sugar Beach

SPA im Sugar Beach Hotel “Cinq Mondes”

Das SPA Cinq Mondes lockt mit einer breiten Palette an Wellnessbehandlungen und toller Atmosphäre. Obwohl ich selbst aufgrund unserer zahlreichen Ausflüge keine Zeit für Anwendungen gefunden habe, möchte ich euch gerne einen kleinen Einblick in den SPA-Bereich gewähren. Glaubt mir, es ist eine wahre Oase des Wohlbefindens!

SPA Hotel La Pirogue u. Sugar Beach

Sunlife Hotels auf Mauritius

Sunlife ist eine mauritische Hotelgruppe, die neben dem  Hotel Sugar Beach* noch drei weitere Resorts auf Mauritius betreibt, und zwar das Hotel La Pirouge* in Flic en Flac sowie das Hotel Long Beach Mauritius* und das Adult-Only Hotel Ambre* in Belle Mare an der Ostküste.

Mauritius Ile aux Cerfs

Außerdem gibt es für Golf-Begeisterte Hotelgäste auf der Île aux Cerfs einen 18-Loch Golfplatz, der zu den schönsten Golfplätzen der Welt zählt. Wenn du auf der Île aux Cerfs übernachten möchtest, gibt es dort ein Bubble Hotel* mitten in der Natur. Eine frühe Buchung lohnt sich, denn es stehen nur 3 Bubbles zur Verfügung.

Mein persönlicher Gesamteindruck vom Hotel Sugar Beach Mauritius

Ähnlich schön wie im Hotel La Pirogue, doch um einen Tick luxuriöser, verhält es sich nur ein paar Meter weiter im Hotel Sugar Beach. Hier findet man großzügige Zimmer und Suiten, die dem gehobenen Anspruch gerecht werden: Die Häuser sind im Kolonialstil gehalten und fügen sich mit ihren hellen Fassaden wunderschön in die großzügigen Rasenflächen ein. Hochwertige Möbel, da und dort schöne Kunstwerke, modern ausgestattete Badezimmer mit viel Platz, und die Aussicht auf Natur und das Meer bieten viel Raum zum Entspannen und zum Seele baumeln lassen. In dieser Umgebung muss man sich einfach wohlfühlen. Die fantastische Kulinarik in der Buddha Bar tut sein Übriges dazu. Sehr schick, ein bisschen extravagant und mein absoluter Speisekarten-Favorit während der Mauritius-Reise! In meinen vollständigen Mauritius-Reisebericht erfährst du mehr.

Sehenswürdigkeiten im Westen von Mauritius

Im Westen von Mauritius kannst du viele Sehenswürdigkeiten besuchen: Die Siebenfärbige Erde, der Chamarel Wasserfall, den eindrucksvollen Hindutempel Grand Bassin und die verträumten Tamarind-Fälle sind nicht weit von Flic en Flac entfernt. In folgendem Beitrag findest du eine Auswahl an wunderhschönen Sehenswürdigkeiten auf Mauritius, mit vielen bunten Bildern.


Vielen Dank an mauritiusnow.com und für die Einladung zu dieser Reise.

Für später merken!

One Comment

  1. Ich schätze deine ehrlichen Eindrücke und Empfehlungen, die den Lesern helfen, sich ein Bild von diesem Paradies zu machen. Die Tipps zur Erkundung der Umgebung und der Aktivitäten vor Ort sind sehr hilfreich.

    Vielen Dank, dass du uns an deinem Urlaubserlebnis teilhaben lässt. Dein Beitrag weckt definitiv die Reiselust und die Vorfreude auf neue Abenteuer!

    LG,
    Manuela

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*