Hotel La Pirogue Strand

La Pirogue: Mauritius Hotel in Flic en Flac

[PR] Im Hotel La Pirogue auf Mauritius fühlt man sich sofort Willkommen. Das 4-Sterne Hotel ist ein traumhafter Rückzugsort direkt am Strand von Flic en Flac. Für einen perfekten Badeurlaub hast du das türkisfarbenen Wasser direkt vor der Haustüre und findest in den sehr gut ausgestatteten Bungalows alles, was es für einen schönen Strandurlaub in Mauritius braucht.

Schönes Mauritius Hotel in Flic en Flac

Flic en Flac ist ein idyllischer Ort samt langem Strandabschnitt an der Westküste von Mauritius. Er ist bekannt für seine schönen, weitläufigen Sandstrände und das türkisfarbene Wasser des Indischen Ozeans. Große Teile der Küste sind von üppigen Kokospalmen gesäumt, außerdem hast du hier an der Westküste die Möglichkeit spektakuläre Sonnenuntergänge zu genießen.

Das Hotel Le Pirouge liegt relativ zentral am schönen Strand von Flic en Flac. Die Entfernung zum Hauptstrand und ins Zentrum von Flic en Flac beträgt ca. 1 km.

Traumurlaub am Strand von Flic en Flac

Ich wähle meine Hotels immer danach aus, wie schön der Strand ist. Und der Strand vom Hotel La Pirogue erhält von mir Bestnote 1! Er ist weitläufig, von Kokospalmen gesäumt, sehr sauber und verfügt über ausreichend Liegen für alle Gäste. Man kann flach ins Meer hinein gehen und nach einigen Metern losschwimmen. Es empfiehlt sich aber Badeschuhe zu tragen, weil es hier viele Korallen gibt. Neben dem Coconut Café befindet sich, sehr zentral, der Badetuch-Service und der große Infinity-Swimmingpool. Wenn du genug vom Sonnenbaden um Schwimmen hast, kannst du dir beim Boat House eine Schnorchel-Ausrüstung ausleihen oder das kostenlose Sportangebot am Strand nutzen wie z. B. Kajakfahren, Stand-Up-Paddeln, Glasboot- oder Tretbootfahren. Für Taucher, die die faszinierende Unterwasserwelt von Mauritius kennenlernen möchten, befindet sich hier übrigens auch die Tauchbasis Sundivers.

Hotel La Pirogue Strand

Hotel La Pirogue Strand

Hotel La Pirogue Strand

Infinity-Pool

Der Infinity-Pool vom Hotel La Pirogue ist zwar nicht groß, aber mit dem Indischen Ozean vor der Haustür, stört mich das persönlich überhaupt nicht. Der Pool ist sehr gepflegt, liegt direkt neben dem Coconut Café und hat sogar eine kleine gemauerte Rutsche für Kinder sowie ein Sprudelbad.

Pool vom Hotel La Pirogue

Zimmerkategorien im Hotel La Pirogue

Das Hotel La Pirogue in Flic en Flac ist im Bungalow-Stil konzipiert. Pirogue ist der Name der Fischerboote, die hier zur See gelassen werden, und diese Elemente spiegeln sich im Design der Häuser wie z.B. in der Bug-Form der Strohdächer wider. Die Bungalows sind hochwertig eingerichtet und landestypisch gestaltet.

Bungalow Zimmer La Pirogue

Wir waren in einem Strandpavillion (35 m²) untergebracht. Ein modernes Badezimmer mit Dusche und Badewanne samt kleiner Terrasse und direkten Blick über den Palmengarten aufs Meer machen diese Zimmerkategorie zu einem echten Gewinn. Frischen Café kannst du dir selbst im Zimmer zubereiten und die kostenlose Minibar versorgt dich rund um die Uhr mit frischen Getränken. Persönlich hat mir die farbenfrohe Dekoration im Zimmer sehr gut gefallen. Gepaart mit der Grundfarbe Weiß verströmt dieser Einrichtungsstil einfach gute Laune.

Neben dieser Kategorie gibt es noch 5 weitere Bungalow-Typen: Du hast die Wahl zwischen Gartenbungalow (25 m²) , Deluxe Strand-Familienpavillon (70 m²), Garten-Familienbungalow (50 m²), Premium-Gartenbungalow (25 m²) und dem Senior Suite Pavillon (78 m²). Die luxuriösen Senior Suite Pavillons für zwei Personen verfügen über einen separaten Wohnbereich und sind besonders geräumig. Wenn du diese Kategorie buchst, dann steht dir auch ein privater Butlerservice zur Verfügung und du darfst einen eigenen Pavillon am Strand inkl. gut gefüllter Minibar für die Dauer deines Aufenthalts dein Eigen nennen.

Kulinarik im La Pirogue: 6 Restaurants und Bars

Das Hotel La Pirogue verfügt über 6 Restaurants und Bars. Im Hauptrestaurant Wolmar wird sowohl das Frühstück als auch das Abendessen in Buffetform angeboten. Das offene Restaurant bietet an einigen Live-Cooking-Stationen frisch zubereitete Speisen und eine große Auswahl an Gerichten für jeden Geschmack an. Das Abendessen hat jeden Tag ein anderes Motto, so kannst du eine kulinarischen Reise durch kreolische als auch internationale Gerichte machen. Weinliebhaber aufgepasst: in der Weinbar Van der Stel gibt es eine gute Auswahl an 60 offenen Weinen. Ein Sommelier hilft dir gerne bei der Auswahl für den besten Tropfen zu deinem Essen.

Hauptrestaurant Hotel La Pirogue

Den Fang des Tages genießt du täglich im Magenta Seafood Restaurant – perfekt für Fischliebhaber. Hier kannst du sowohl mittags als auch abends direkt am Strand essen. Darüber hinaus gibt es hier jeden Freitagabend ein Strand-BBQ mit traditioneller Musik und Tanz.

Das Coconut Café befindet sich zwischen Pool und Meer. Hier hast du eine kleine, aber dennoch vielfältige Auswahl an Speisen – perfekt für ein leichtes Mittagessen am Nachmittag oder einen Drink zwischendurch. Sehr gemütlich und entspannt!

Die Medine Bar befindet sich gleich neben dem Hauptrestaurant und ist den ganzen Tag geöffnet. Hier bekommst du Drinks, Erfrischungen, Café und kleine Knabbereien gereicht. Außerdem spielt hier abends immer Live-Musik. Hier ist auch das Rauchen erlaubt, du musst nämlich wissen, dass Rauchen auf Mauritius seit 31.05.2023 streng reglementiert ist, das Rauchverbot gilt auch für elektronischen Zigaretten, ausgenommen davon sind Alternativen wie diese Nikotinbeutel.

Raucherbereich La Pirogue

Das Le Morne ist die große Beachbar, die bis spät abends geöffnet hat. Neben der hervorragenden Aussicht auf das Meer bekommst du hier mittags auch kleine Snacks inkl. Meerblick serviert.

Come Alive Collection: Einzigartige Erlebnisse im Hotel La Pirogue und Sugar Beach

Die Come Alive Collection vom Hotel La Pirogue wird gemeinsam mit dem Partnerhotel Sugar Beach angeboten! Ein Bündel an abwechslungsreichen Erlebnissen, die nach Belieben von den Gästen der beiden Hotels in ihrer Freizeit genutzt werden können. Wir hatten zuerst das kreative Vergnügen, uns in einer kleinen Malstunde an einem Boot am Strand mehr oder weniger künstlerisch auszutoben. Beim Sega Zoomba haben wir versucht die Hüften zu mauritischer Musik zu schwingen und am “Confit-Wagerl” haben wir eine kleine Erfrischung erhalten und mehr über die aromatischen Köstlichkeiten der mauritischen Küche erfahren.

Das Coral-Farming hat mich am meisten interessiert. Ich habe davon vorher noch nie etwas gehört und war fasziniert von der wichtigen Arbeit, die hier in der Wiederaufforstung der Korallenriffe rund um Mauritius gemacht wird.

Coral Farming MauritiusCoral Farming Mauritius Coral Farming Mauritius

Im Schwesterhotel Sugar Beach haben wir noch zwei weitere Aktivitäten ausprobieren können. Wir haben zum Beispiel selbst unser persönliches Parfum hergestellt. Die Ingredienzien dafür werden in einer Datenbank gespeichert, sodass du deinen Duft auch nachbestellen kann.

Wir haben unser eigenes Parfum hergestellt
Wir haben unser eigenes Parfum hergestellt

Während einer Mauritischen Tea Time wurden wir von Corporate Pastry Chefin, Sandy Scioli, in den mauritischen Dessert-Himmel entführt! Mehr zu den süßen Sünden gibt’s in der Hotelreview vom Sugar Beach Hotel nachzulesen.

Verwöhnprogramm für die Sinne: Cinq Mondes SPA im La Pirogue

Das SPA Cinq Mondes befindet sich zwischen dem Hotel La Pirogue und dem Schwesterresort Sugar Beach. Hier kannst du das volle Programm an Wellnessbehandlungen nutzen und die entspannte Atmosphäre dort genießen. Ich habe die Anwendungen selbst nicht genutzt, weil wir soviele Ausflüge gemacht haben, aber einen kurzen Blick in den SPA Bereich kann ich euch natürlich mitbringen. Und ja, das ist eine wirklich wunderbare Wohlfühloase!

Sunlife Hotels auf Mauritius

Eine Verbindung einzugehen, ist immer etwas Besonderes: Nur ein paar Meter entfernt vom Hotel La Pirogue befindet sich das Hotel Sugar Beach ein weiteres Sunlife Hotel.

Jedes Haus bietet eine eigene wunderbare Welt für sich, doch unter dem Dach der mauritischen Hotel-Marke Sunlife haben sich das Hotel Sugar Beach* und das Hotel La Pirouge* in Flic en Flac einer Symbiose verschrieben: legerer Beach-Lifestyle trifft auf edlen Kolonialstil. Weitere Sunlife-Hotels sind das Hotel Long Beach Mauritius* und das Adult-Only Hotel Ambre* in Belle Mare an der Ostküste.

Mauritius Ile aux Cerfs

Außerdem gibt es für Golf-Begeisterte Hotelgäste auf der Île aux Cerfs einen 18-Loch Golfplatz, der zu den schönsten Golfplätzen der Welt zählt. Wenn du auf der Île aux Cerfs übernachten möchtest, gibt es dort ein Bubble Hotel* mitten in der Natur. Eine frühe Buchung lohnt sich, denn es stehen nur 3 Bubbles zur Verfügung.

Mein Gesamteindruck vom Hotel La Pirogue Mauritius

Das Hotel La Pirogue ist für mich das perfekte Strandhotel auf Mauritius!

Perfekt, weil hier alle Annehmlichkeiten einfach stimmen und meinen persönlichen Geschmack treffen. Das Hotel ist umgeben von Kokospalmen und begrüßt dich sofort mit stylischem und entspanntem Ambiente. Besonders angetan haben es mir die opulenten Sitzmöbel mit Strickbezug und die mit Macramé-Arbeiten umwickelten Säulen im Foyer (Ich bin selbst eine Strickliesl). Besonders hervorheben möchte ich den wunderbaren Strand, das fantastische Essen und die schönen Bungalows – aber das Wichtigste für mich: Vom ersten Moment an spürte ich in diesem 4-Sterne Luxusresort eine Leichtigkeit, die mich persönlich sehr anspricht. Das spiegelte sich auch in der Freundlichkeit, dem Charme und der Hilfsbereitschaft des Personals wider. Ich finde auch die Lage des Hotels sehr angenehm, denn sowohl der Hauptstrand als auch das Zentrum von Flic en Flac sind nur ca. 1 km entfernt.

Hotel La Pirogue Mauritius

Hotel La Pirogue Mauritius

Ausflugsziele im Westen von Mauritius

Im Westen von Mauritius gibt es auch viele interessante Ausflugsziele wie z.B. die Siebenfärbige Erde, den Chamarel Wasserfall, den Hindutempel Grand Bassin oder die wunderbaren Tamarind-Falls. So schön das Hotel La Pirogue auch ist, um Mauritius wirklich zu erleben, musst du das Hotel verlassen. In diesem Beitrag findest du eine Auswahl spannender Sehenswürdigkeiten auf Mauritius mit vielen Bildern.


Vielen Dank an mauritiusnow.com und das Hotel La Pirogue Mauritius für die Einladung zu dieser Reise.

Für später merken!

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*