Herzlich Willkommen auf Urlaubsgeschichten.at

Servus, ich bin die Melanie, komme aus Koppl, einem kleinen Dorf nahe Salzburg und liebe die Welt. Schon als Kind war mein Lieblingsspiel “Weltreise” – deshalb sind meine Eltern schuld daran, dass ich an chronischem Fernweh leide. Aber auch die Liebe zu meiner Heimat Österreich haben sie mir in die Wiege gelegt. Und die wird immer stärker – darum gibt’s bei mir auch Tipps zum Skifahren, Wandern oder auch über regionale Produkte aus Österreich.

Reisen . Natur erleben . Genießen

Während meiner Schulzeit wollte ich immer Geografielehrerin werden, in der Hoffnung dabei um die Welt reisen zu können. Doch wie ihr wisst, kommt es meistens anders als man denkt. Ich habe schließlich Kommunikation & PR studiert und verdiene mit einem ganz normalen Job meine Brötchen. Meine Reisezeit beschränkt sich auf 5 Wochen Urlaub im Jahr. Das bedeutet, dass ich mir meinen Urlaub gut einteilen muss, um die gewünschten Länder live zu sehen. Darum auch das Motto meines Reiseblogs: “Urlaub, wie er zu dir passt!”

Ich bin keine Weltreisende, nicht besonders mutig und gebe keine Unsummen an Geld fürs Reisen aus.

Und wie ich mittlerweile erfahren habe, gibt es viele Leute da draußen, denen es genauso geht wie mir. Denn Fernweh haben nicht nur Weltreisende, sondern auch Familien oder Vollzeitarbeitende wie ich. Wir träumen davon, unseren wohlverdienten Jahresurlaub oder die Sommerferien mit unseren Lieben irgendwo am Strand oder in den Bergen zu genießen. Dabei wollen wir das Beste herausholen und auch mal was Neues entdecken. Wir suchen ja alle nach Inspiration und Tipps für unsere Reisen.

Darum zeige ich euch hier, dass man auch auf kurzen Reisen einzigartige Erfahrungen sammeln kann.

Fotograf Christian Lintner

Christian Lintner ist der Mann und Fotograf an meiner Seite. Christian ist Hobbyfotograf aus Leidenschaft und versteht sein Handwerk echt gut. Auf www.lintner-media.at könnt ihr Christian auf seinen Fotoreisen begleiten und durch seine schönen Fotogalerien stöbern.

Ohne Fotografie ist der Moment für immer verloren, so als ob es ihn nie gegeben hätte. (Richard Avedon)

Das erwartet euch auf Urlaubsgeschichten.at

Urlaubsgeschichten entstehen immer, wenn man sich aus dem Alltagstrott entfernt. Ein Wanderwochenende in den Bergen, ein paar Tage an der Adria oder Inselhüpfen in Thailand, mit jedem Tag in der Ferne entdecke ich mit allen Sinnen Neues und bringe so Erinnerungen mit nach Hause – und daraus entstehen die schönsten Souvenirs – Urlaubsgeschichten.


Meine Travel-Bucket-Liste


Mit Urlaubsgeschichten.at möchte ich meine ganz persönliche Weltreise machen. Das bedeutet, dass ich einige Traumländer vielleicht nur “mit dem Finger auf der Landkarte” erkunde. Darum lade ich immer wieder Freunde, Bekannte und GastbloggerInnen ein, die euch von ihren Reiseerlebnissen rund um den Globus berichten. Aber ich recherchiere auch viele Themen selbst, daraus entstehen dann schöne Reiseguides aus allen Ecken der Welt, die neben meinen ehrlichen und authentischen Reiseberichten ein buntes Spektrum an Urlaubsthemen ergeben.

Auf Facebook, Instagram (@urlaubsgeschichten) und Pinterest kannst Du mich auf meinen Reisen begleiten.

Bei Interesse an einer Zusammenarbeit schicke ich dir gerne mein Mediakit zu.

Viel Spaß auf deinen Reisen!