Romantik Hotels zum Verlieben

Romantik Hotels zum Verlieben

Verliebt sein ist großartig. Denn die Liebe macht das Leben erst lebenswert und bringt unser Innerstes zum Strahlen.

Rechtzeitig zum Valentinstag möchte ich euch heute einige Hotels vorstellen, die sich ganz und gar dem schönsten Gefühl der Welt verschrieben haben – der Liebe. Denn was gibt es schöneres, als mit seinem Herzensmensch ein paar Tage in trauter Zweisamkeit zu verbringen und sich in abgeschiedener Atmosphäre dabei ganz nah zu sein? Nimm dir die Zeit dafür.

„Einfach nur neben dir liegen und schweigen, das bräuchte ich. Jetzt.“

Romantik Hotels haben es sich zur Aufgabe gemacht Paare von A-Z zu verwöhnen. Da gibt es kulinarische Köstlichkeiten, welche die Sinnlichkeit anregen, Wellness Pakete, die sowohl Männer- als auch Frauenherzen höher schlagen lassen, und ganz besondere romantische Ecken, in denen man sich in traute Zweisamkeit zurückziehen kann – kurz gesagt der Kuschelfaktor wird in Romantik Hotels ganz groß geschrieben.

Auszeit vom Alltag im Kuschelhotel

Liebe muss nicht perfekt sein, sondern echt. Doch der Alltag zerrt oft an Beziehungen, da tut man gut daran sich ab und zu ein paar Glücksmomente zu gönnen – eine Auszeit zu Zweit ist da genau richtig. Zeit zum Entspannen, Zeit zum Reden – dafür bieten folgende Romantik Hotels einen wunderschönen Rahmen.

Hotel Gams in Bezau

An den Wänden des Hotel Gams befinden sich unzählige Liebeserklärungen – wenn das kein Empfang für ein Romantik Hotel ist. Das Genießer- & Kuschelhotel befindet sich in Vorarlberg und besticht durch sehr modernes Design. Die Gäste dürfen sich über wundervoll gestaltete Zimmer freuen und in einzigartigen Lounge-Bereichen romantische Stunden verbringen. Blättert man im wunderschön gestalteten Buch über die größte Liebeserklärung der Welt spürt man regelrecht mit wie viel Wärme und Hingabe dieses Hotel geführt wird. Ich bin verzaubert!

hotel-gams-2
hotel-gams-1

hotel-gams-3

Fotos © Hotel Gams

Seewirt in Mattsee

Im ersten Salzburger Kuschelhotel dominiert die Farbe Pink (Titelbild). Modern und doch traditionell kann man in diesem Romantik Hotel mit wunderbaren Blick auf den Mattsee entspannen und gemeinsam die Seele baumeln lassen. Besondere Leckerbissen wie etwa ein 6-gängiges aphrodisierendes Candle-Light-Dinner werden im „lust.reich“ serviert, dessen Küche sogar mit einer Haube ausgezeichnet wurde. Perfekter Rahmen für Romantik pur.

Seewirt-Mattsee Seewirt-Mattsee-1

Fotos © seewirt.mattsee

Hotel Badl in Kaltern am See

„Das Badl“ strahlt vom ersten Augenblick an eine romantische Gemütlichkeit aus. Die persönlich gestalteten Herzblattideen versprechen verliebten Gästen unvergessliche Momente im schönen Südtirol zu erleben und diese für später zu konservieren. Denn die liebevoll gestalteten Tipps für mehr „Romantik zu Hause“ helfen den Gästen dabei, sich ihre Glücksmomente aus dem Romantik Urlaub daheim wieder ins Gedächtnis zu rufen. Eine schöne Idee.

hotelbadl

Foto © Hotel Badl

Du bist gerade nicht verliebt?

Auch wenn du gerade keine Schmetterlinge im Bauch hast, oder gar gerade eine große Liebe in die Brüche gegangen ist – ziehe dich doch einfach mal ein Wochenende mit deiner besten Freundin zurück und feiere das Leben mit einem Wellness Wochenende – so ein Mädelsabend mit Quality-Time hat doch auch was? Oder du willst wieder mal mit der ganzen Bande wegfahren – dann gönn dir einen Familienurlaub in Italien.

Welche Romantik Hotels könnt ihr empfehlen? Ich freu mich über eure Tipps in den Kommentaren.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*