10 Erwachsenenhotels in Ägypten

Das Hotelangebot im Land der Pyramiden ist eher auf Familienurlaub ausgerichtet, dennoch habe ich einige Hotels gefunden, die sich am Markt als Erwachsenenhotel für Gäste ab 18 Jahren positionieren. Es gibt einige Erwachsenenhotels in Ägypten – ob du nun an einem Urlaub rund um Hurghada interessierst bist oder auf der Sinaihalbinsel in Sharm el Sheikh deinen Urlaub verbringen willst – liegt in deinem Ermessen, aber eins ist sicher:

Ägypten hat das ganze Jahr Saison

Ägypten ist ja immer eine Reise wert und besonders in den Wintermonaten ein Zufluchtsort für Sonnenhungrige aus Europa. Das subtropische Klima des Wüstenlandes sorgt für milde Winter ohne Niederschläge. Und so locken warme 24 Grad Aussentemperatur Erholungsuchende ans Rote Meer. Auch das Wasser ist mit 22 Grad Durchschnittstemperatur erträglich. Ansonsten sorgen beheizte Aussenpools für ausreichend Entspannung – sodass dem Urlaubsvergnügen am Roten Meer nichts mehr im Wege steht.

Die Pyramiden von Gizeh
Die Hauptstadt Kairo

Vor allem gibt es in Ägypten ja das ganze Jahr über viel zu sehen. Du kannst dir während deiner Ägyptenreise die klassischen Sehenswürdigkeiten in Kairo mit den Pyramiden in Gizeh ansehen, oder deinen Adult Only Urlaub in Ägypten mit einer Nilkreuzfahrt kombinieren.

Rauf aufs Kamel und ab in die Wüste

Aber auch in den Ferienorten ist das Freizeitangebot groß: Ein Ausflug in die Wüste auf dem Kamel, Quadfahren oder du lässt dich von der Unterwasserwelt des Roten Meeres in seinen Bann ziehen – denn Schnorcheln steht ganz oben auf der Liste der Ägyptenurlauber.

Für Kulturinteressierte ist der Winter auch die beste Jahreszeit. Denn im Tal der Könige kann es in den Sommermonaten schon mal über 40 Grad heiß werden. Einen Abstecher nach Luxor möchte ich jeden ans Herz legen. Die Anfahrt von Hurghada ist weniger beschwerlich, als ich mir anfangs dachte, und wenn man vielleicht sogar eine Übernachtung in Luxor einplant, dann hat man viel zu erzählen, wenn man von seinem Urlaub aus Ägypten zurückkehrt.

Ob man sich nun für die Orte rund um Hurghada entscheidet oder auf der Sinaihalbinsel in Sharm el Sheikh seinen Urlaub verbringt – liegt im eigenen Ermessen. Ich persönlich würde mich wohl am ehesten für El Gouna entscheiden – aber vor allem weil ich noch nie dort war. Makadi ist mir persönlich ein wenig zu weit ab vom Schuss und an El Gouna gefällt mir das Konzept des Stadtcharakters, obwohl dieses “künstlich geplant” wurde – aber dennoch – bestimmt einmal eine Reise wert.

10 Erwachsenenhotels in Ägypten*

Wenn du dich dafür entscheidest ein Erwachsenenhotel in Ägypten zu suchen, dann möchte ich dir diese Hotels empfehlen. Sie alle folgen dem “Adults Only” Konzept und so kannst du dir in diesen Erwachsenenhotels in Ägypten sicher sein, dass du Urlaub unter gleichgesinnten machst. Ob du nun einfach romantische Zeit zu zweit verbringen möchtest oder dir einfach mal der Sinn nach einem ruhigen Urlaub ohne Kinderanimation steht – Das Angebot für Erwachsenenhotels in Ägypten ist nicht so übel.

  1. SUNRISE Montemare Resort*
  2. Baron Palms Resort Sharm El Sheikh*
  3. Dawar El Omda in El Gouna*
  4. La Maison Bleue El Gouna*
  5. Steigenberger Makadi*
  6. Premier Le Reve Hotel & Spa*
  7. Premier Romance Boutique Hotel & Spa*
  8. The Three Corners Ocean View*
  9. Cleopatra Luxury Beach Resort Makadi Bay*
  10. Bel Air Azur Resort*

Ein weiteres tolles Erwachsenenhotels in Ägypten, das ich auch selbst schon besucht habe ist die The Breakers Diving & Surfing Lodge in Soma Bay ist Erwachsenen vorenthalten. Hier könnt ihr meinen Reisebericht dazu lesen. Ich wünsche euch viel Spaß bei der Reiseplanung.

Weitere Hotels am Roten Meer*



Booking.com


*Affiliate Links