Constance Belle Mare Plage - Lakaze

Hotel Constance Belle Mare Plage: Traumurlaub im Luxushotel!

[PR] Früh am Morgen landen wir am Sir Seewoosagur Ramgoolam International Airport, der sich im Südosten von Mauritius befindet. Insgesamt sind wir nun rund 12 Stunden im Flugzeug gesessen. Nach einer angenehmen Fahrt durch die blühenden Zuckerrohrplantagen kommen wir nach circa einer Stunde im 5-Sterne Hotel Constance Belle Mare Plage an.

Das überaus charmante Personal empfängt uns nach der langen Anreise mit einem freundlichen Lächeln, frischen, heißen Handtüchern und einem kalten Getränk in der Lobby. Der erste Blick über den Pool und den dahinterliegenden indischen Ozean macht mich trotz Müdigkeit bereits neugierig darauf, was mich in diesem schönen Luxus-Resort auf der Trauminsel Mauritius erwartet.

Hotel Constance Belle Mare Plage

Hotel Constance Belle Mare Plage

Direkte Strandlage: hier geht die Sonne auf!

Das 5-Sterne Hotel Constance Belle Mare Plage liegt im Nordosten von Mauritius, in Belle Mare im Bezirk Flacq. Am circa 2 km langen Sandstrand kannst du die Seele baumeln lassen und dich dem tropischen Inseltraum hingeben. Kokospalmen, weißer Strand und das türkisblaue Meer lassen mich schnell fühlen: Das sind die Zutaten für einen entspannenden Traumurlaub auf Mauritius.

Tipp: Wer empfindliche Füße hat, der sollte sich Badeschuhe mitnehmen, weil natürlich immer wieder Korallen am Strand liegen.

Hotel Constance Belle Mare Plage Strand

Hotel Constance Belle Mare Plage Strand

Wir befinden uns hier auf der Ostseite von Mauritius, wenn du es früh aus den Federn schaffst, kannst du am Strand direkt den Sonnenaufgang genießen, sorry ich hab es leider nicht ganz geschafft!

Hotel Constance Belle Mare Sonnenaufgang

“Find me at the pool!”

Constance Belle Mare Plage - Pool

Constance Belle Mare Plage - Pool

27 Mauritius Sehenswürdigkeiten & Ausflugsziele


Tamarind Falls und weitere Wasserfälle


Grand Bassin: Zu Besuch im Hindutempel

Constance Belle Mare Plage - Pool

Kulinarik: Genuss auf hohem Niveau

Die kulinarische Seite eines Landes ist für mich immer ein wichtiger Bestandteil einer Reise. Durch das Probieren lokaler Spezialitäten kann man in die Essgewohnheiten des Landes eintauchen, einzigartige Aromen entdecken, regionale Zutaten und Gewürze genießen und lokale Zubereitungsmethoden kennenlernen.

Ich schätze es sehr, dass die kreolische Küche auf Mauritius von Fisch und Meeresfrüchten geprägt ist. Natürlich gibt es im Constance Belle Mare Plage auch viele internationale Fleischgerichte und veganen Speisen, aber ich liebe nun Mal alles, das aus dem Wasser kommt. Der indische bzw. asiatische Einfluss tut sein übriges dazu, dass ich restlos begeistert bin von der Küche, die im Hotel Constance Belle Mare Plage angeboten wird. Und eines wusste ich bisher noch nicht:

“I am in love with Pickles!”

Jackfruit Pickles mit Mango

Die Jackfruit-Mango Pickles waren mein absolutes Highlight, das ich beinahe zu jedem Gericht esse hätte können. Insgesamt gibt es 10 Restaurants & Bars im Hotel Constance Belle Mare Plage – alle konnte ich nicht testen, hier eine kleine Auswahl zum “Gustieren”.

Lakaze das Beach-Restaurant

Das Lakaze befindet sich direkt am Strand und besticht durch den wundervollen Ausblick auf den Ozean und die legere Atmosphäre. Mittags wird hier am Buffet Fleisch und Fisch gegrillt und einige Gerichte, darunter z.B. ein schmackhaftes Linsen-Dahl und ein herzhaftes Curry, angeboten. Ein üppiges Salat- und Gemüsebuffet bieten die perfekte Beilage für eine köstliche Mahlzeit, die du hier auch barfuß mit den Füßen im Sand genießen kannst. Herrlich!

Tipp: Probiere den Palmherzen-Salat, eine Spezialität auf Mauritius!

Constance Belle Mare Plage - Lakaze

Constance Belle Mare Plage - Lakaze

Constance Belle Mare Plage - Lakaze

Constance Belle Mare Plage - Lakaze

La Citronelle

Im Hauptrestaurant La Citronelle wird sowohl das Frühstück als auch das Abendessen in Buffet-Form angeboten. Ein starker Café am Morgen, dazu ein perfekt gebratenes Ei, ein paar Oliven und knuspriges Baguette. Da bin ich schon glücklich! Bei der großen Auswahl an tropischen Früchten, Crêpes, Süßspeisen u.v.m. ließ es sich leider nicht vermeiden, dass ich meistens noch eine zweite Runde eingelegt habe. Geräucherter Marlin ist übrigens eine Spezialität auf Mauritius, und wird bereits zum Frühstück serviert.

Constance Belle Mare Plage - Frühstück

Große Auswahl am Abendbuffet

Auch am Abend konnte mich die große Auswahl an frisch zubereiteten Gerichten im La Citronelle überzeugen. Themenabende gestalten das Essen recht abwechslungsreich. So landeten am Asia-Abend Summer-Rolls mit geräuchertem Blue Marlin zur Vorspeise, sowie frische Peking-Ente, Pak Choi und gebratenes Huhn als Hauptgericht auf meinem Teller. Die Auswahl wäre noch viel größer gewesen. Tipp: Käseliebhaber werden die exquisite Käseauswahl lieben!

Constance Belle Mare Plage - La Citronelle

Käseauswahl La Citronelle

Dessertauswahl - La Citronelle

Gedeckter Tisch - La Citronelle

Fine Dining im Blue Penny Cellar

Im à la Carte Restaurant Blue Penny Cellar befindet sich, mit rund 25.000 Flaschen, anscheinend die größte Weinsammlung im indischen Ozean. Schöne Weine aus aller Welt (auch aus Österreich) warten auf die Gäste, die nebst herrlichen Tapas-Kreationen, gereicht werden. Wir wurden durch die exquisite Weinverkostung von einer fachkundigen Sommelière geführt. Aber Achtung, die Tapas sind dermaßen köstlich, dass wir bereits vor dem Dinner schon ziemlich satt waren.

Die Speisekarte im Blue Penny Cellar besticht durch eine großartige Auswahl an Haute Cuisine Gerichten, darunter auch ein Wein-Überraschungsmenü: Du wählst den Wein und bekommst dazu ein fein abgestimmtes Gericht serviert. Spannend und sehr exklusiv! Ich habe mich für ein leckeres Steak vom Angus-Rind entschieden, das auf getrüffeltem Kartoffelpüree serviert wurde. Perfekt!

Nach einem fantastischem Dessert wurde uns noch ein edler mauritischer Rum kredenzt. Rum ist übrigens das Nationalgetränk auf Mauritius. Neben dem Tourismus ist die Zucker- und Rumproduktion der wichtigste Wirtschaftszweig des Inselstaates.

Private Rückzugsoasen von luxuriös bis royal

Mit insgesamt 8 Kategorien gibt es im Hotel Constance Belle Mare Plage eine große Auswahl an Unterkünften – von luxuriös bis royal.  Die 104 Prestige Rooms (45 m²) und die 149 Junior Suites (68 m²) gibt’s innerhalb des Hotels sowie in Beachfront Ausrichtung direkt am Strand. Wer noch mehr Raum benötigt, wird in den 6 Deluxe Suites (96 m²) glücklich werden.

Totale Privatsphäre hast du hingegen in den Villen, die sich in einem separaten Villenbereich mit eigenem Strandabschnitt befinden. Luxus pur inkl. eigenem Check-In Bereich, Buttler-Service, beheiztem Privatpool und vielem mehr genießen Urlauber in den 18 Pool Villen und Beach Pool Villen (375 m² + 525 m²) sowie in der Presidential Villa (978 m²).

Junior Suite Constance Belle Mare Plage

Junior Suite im Hotel Constance Belle Mare Plage

Wir waren in einer eleganten und sehr geräumigen Junior-Suite (68 m²) untergebracht. Auf der schön gestalteten Terrasse mit Blick zum Pool und zum Meer lässt sich der Tag perfekt starten.

Die Matratzen des großzügigen Kingsize-Betts waren ein Gewinn für mich. Denn oft sind mir Hotel-Matratzen viel zu weich. Eine Sitzecke sowie ein Schreibtisch sind perfekt um zwischendrin mal etwas zu erledigen. Das Badezimmer mit Badewanne und großer Dusche war toll. Mit dem begehbaren Kleiderschrank mit den vielen Schubladen und dem großzügigem Stauraum lässt es sich in dieser Zimmerkategorie fast wie zuhause leben, äh urlauben.

Tipp: Denk unbedingt dran, dass du für Mauritius einen Adapter für deine Elektrogeräte brauchst.

Junior Suite Constance Belle Mare Plage

Junior Suite Constance Belle Mare Plage

Was kannst du im Hotel Constance Belle Mare Plage machen?

Sonnenhungrige und Wassersportler lieben es einfach am Strand zu liegen, der sanften Brandung zu lauschen oder ein wenig zu schnorcheln. Das ist dir zu wenig für deinen Urlaub auf Mauritius? Kein Problem! Das schöne Luxusresort bietet seinen Gästen eine gute Auswahl an aktiven und entspannenden Erlebnissen.

U SPA by Constance

Das Team rund um SPA-Manager Rajiv nimmt dich herzlich in Empfang und bereitet dir eine wohlverdiente Ausruhzeit. Wir haben unseren Aufenthalt im U SPA by Constance mit einer revitalisierenden Jetlag-Massage begonnen und den ersten Abend mit einer Yoga-Session ausklingen lassen. Nebenan kannst du im Fitnessstudio an den Geräten trainieren oder das abwechslungsreiche Kurs-Angebot nutzen. Eine Auswahl an Treatments und das Hamam machen deinen Aufenthalt im Constance Belle Mare Plage zum absoluten Wohlfühl-Erlebnis.

SPA Hotel Constance Belle Mare Plage

Constance Belle Mare Plage - grüne Oase

Golfhotel auf Mauritius

Das luxuriöse Hotel Constance Belle Mare Plage ist auch ein beliebtes Hotel für Golfurlauber auf Mauritius. Denn die zwei 18-Loch Golfplätze befinden sich direkt am Hotel. Bei Buchung von All-Inclusive müssen Hotelgäste keine Green-Fee bezahlen. Direkt am Golfplatz befindet sich das Restaurant Deer Hunter mit stimmungsvollen Ambiente und Blick auf den Golfplatz.

Mein Gesamteindruck vom Hotel Constance Belle Mare Plage auf Mauritius

Mal ehrlich. Es muss für mich kein 5-Sterne Hotel sein, aber schön ist es schon, den fantastischen Service und die Annehmlichkeiten eines Luxushotels zu genießen. Das Hotel Constance Belle Mare Plage ist ein Hotel, dem du seine Größe mit über 278 Zimmern, Suiten und Villen nicht anmerkst. Denn die 2-3 stöckigen Gebäude verschwinden fast unter den vielen Kokospalmen und sind immer wieder durch tropische Gartenanlagen und hübsche Wasserbecken durchbrochen. Das fühlt sich sehr heimelig an und ist wirklich eine wahre tropische Oase. Ein großes Lob möchte ich an das fantastische Hotel-Personal aussprechen, das immer mit einem Lächeln, netten Worten und bestem Service zur Verfügung stand.

Im Hotel Constance Belle Mare Plage hast du grundsätzlich alles an einem Ort. Wenn du möchtest brauchst du das Luxus-Resort nicht verlassen. Aber ich empfehle dir: Es lohnt sich, den ein oder anderen Ausflug auf Mauritius zu unternehmen. Probiere dich im Kayakfahren zur Île D’Ambre und erfahre viel Wissenswertes über die Mangroven auf Mauritius, mach einen schönen Katamaran-Trip zur Île aux Cerfs, besuche die größte Hindu-Pilgerstätte außerhalb Indiens oder unternimm eine Wanderung zu den vielen schönen Naturjuwelen auf Mauritius z.B. zu den herrlichen Tamarind-Falls.

Luxusurlaub mit ❤ im Constance Belle Mare Plage


Vielen Dank an mauritiusnow.com und das Hotel Constance Belle Mare Plage für die Einladung zu dieser Reise.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*