Irish Pub Check: Kilkenny “The Field Pub”

Irish Pub Check: Kilkenny “The Field Pub”

Das beste Irish Pub in Kilkenny: The Field Pub

Wenn du nach Irland reist, bist du bestimmt auch ein Fan von Irish Pubs. Natürlich zieht es dich während deiner Irland Reise in unzählige dieser gemütlichen Lokale, so auch mich. Ein besonderes Irish Pub ist das The Field – es gehört zu den Hot Spots in Kilkenny

Die sympathischen Besitzer Sally & John McDonald haben aus ihrem Irish Pub The Field eine tolle Sportbar gemacht. Liegt wohl daran, dass John selbst ein erfolgreicher Hurling Sportler war. Hurling ist ein keltischer Mannschaftssport aus Irland und zählt zu den schnellsten Mannschaftssportarten überhaupt. Je 15 Spieler treten gegeneinander an und kämpfen mit Stöcken darum so viele Tore wie nur möglich zu erzielen.

Hurling Sport Irland

Möchtest du einen Boxhandschuh von Muhammed Ali sehen oder das Trikot der berühmten Fußballer Pele und Maradonna bewundern? Dann ist The Field dein Pub. Aber nicht nur Sportfans kommen hier auf ihre Kosten. Die McDonalds verstehen es, einen geselligen Abend für jedermann zu veranstalten.

Das Irish Pub “The Field” ist nicht nur was für Sportfans

Das The Field ist auch sehr beliebt für JungesellInnenabschiede (Hen Party & Stag Party). Und ich muss schon sagen die Hen Partys in Irland haben echt Stil. Die Damen sind entweder herausgeputzt wie für ein Hochglanzmagazin oder haben tolle Verkleidungen an. Die Kostüme waren super schön und das Make-Up atemberaubend. Schade, dass ich keine Fotos gemacht habe. Wenn ich da an unsere Polterabende denke, puh!

Great nights in #theFieldbar #killenny #ireland #irish #party #nightlife

Ein von The Field Bar Kilkenny (@thefieldbarkilkenny) gepostetes Foto am

Ambiente

Wir fanden das Ambiente durchschnittlich – und die Stimmung super! Es war zwar recht eng, aber das bringt die Menschen näher zueinander. Du gehst an die Bar Getränke holen und schon kommst du mit jemanden ins Gespräch. Die Sport Accessoires sind für Sportliebhaber ein echter Hingucker.

Live Music

LIVE Music gibt es 7 Tage die Woche. Rock, Blues, Folk, Punk und traditionell Irische Musik – da ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Gästestruktur

Bei unserem Besuch war das Publikum querbeet gemischt – jede Altersgruppe war vertreten. Da das The Field jedoch viele Parties veranstaltet kann ich mir vorstellen, dass die Tendenz eher in Richtung einer jüngere Zielgruppe ausgerichtet ist.

Specials

Das The Field in Kilkenny bietet einige tolle Specials für die Gäste an. Neben Brotbacken, Whiskeyverkostung und anderen Aktivitäten sind das die Top-Favoriten:

• Pull your own Pint
Hier kannst du lernen wie du dein perfektes Pint of Guinnes, Smithwick’s oder Kilkenny zapfst. Dafür bekommst du sogar ein Zertifikat – wenn das keine tolles Souvenir von deiner Irlandreise ist? Kosten – du bezahlst nur dein Bier.

• Learn the Irish Tin Whistle
Für nur 15 EUR kannst du lernen wie man die Penny Whistle, die typische irische Flöte mit den hohen Tönen, lernt. Von Montag bis Freitag finden täglich Unterrichtsstunden statt. Du erhältst eine Urkunde und ein Songbook. Blow the Whistle …

The Field Pub
No2 High Street
Kilkenny, Ireland
Tel: +56/7702763
www.thefieldkilkenny.com

> weitere Irland Reiseberichte findest du hier

Kennst du weitere Pubs in Kilkenny, die du empfehlen kannst?

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*