Lehar Festival Bad Ischl Frau Luna

Lehár Festival Bad Ischl: Frau Luna

[PR-Einladung] Wiener Blut, Frau Luna und Wiener Frauen: Der Operettensommer in Bad Ischl ist bereits voll im Gange und begeistert sein Publikum. Wer in den Sommermonaten einen schönen Urlaub im Salzkammergut macht, sollte das Lehár-Festival in Bad Ischl in seiner Reiseplanung unbedingt berücksichtigen. Originelle Inszenierungen, Nostalgie und gute Unterhaltung sind den Gästen dabei garantiert! Ein Highlight in diesem Jahr ist die Revueoperette Frau Luna.

Frau Luna

Eine Geschichte über den bedingungslose Glauben an die eigenen Träume, gespickt mit großen Tanzszenen und berühmten Schlagern.

Das ist die Berliner Luft, Oh Theophil oder Schenk mir doch ein kleines bisschen Liebe – die Revueoperette Frau Luna entführt dich mit unvergesslichen Operettenhits in eine andere Welt. Mit einem Besuch von Frau Luna beim Lehár Festival in Bad Ischl kannst du deinem Alltag mal kurz Adieu sagen.

Einmal auf den Mond zu fliegen, als erster Mensch den Erdtrabanten zu betreten und den Mann im Mond kennenzulernen – davon träumt der Mechaniker Fritz Steppke. Gemeinsam mit seinen Kumpanen Lämmermeier und Pannecke konstruiert er einen “Stratosphären-Expressballon”, mit dem die Odyssee gelingen soll. Und tatsächlich, eines Nachts gelingt der Himmelsflug und eine illustre Gruppe an Menschen landet auf dem Mond. Doch groß ist die Überraschung, als sich der Mann im Mond als Frau entpuppt. Frau Luna hat bald nur Augen für Fritz Steppke. Darüber ist Prinz Sternschnuppe wenig erfreut, denn er buhlt schon lange um die Gunst von Frau Luna. So sorgen die Erdlinge für viel Verwirrung und Unruhe bei den Mondbewohnern – und kurzweilige Unterhaltung beim Publikum.

Lehar Festival Bad Ischl Frau Luna

Fazit zu Frau Luna beim Lehár Festival in Bad Ischl

Eine Vollmondnacht im August, und ich bin zu Gast bei Frau Luna beim Lehár Festival in Bad Ischl. Wenn du mich fragst, der perfekte Rahmen für einen fantastischen Operettenabend. Es war die erste Operette, die ich LIVE gesehen habe, aber bestimmt nicht die letzte.

Die Geschichte selbst ist leichte Kost, wie es sich für eine Operette gehört. Es geht um den großen Traum der Mondfahrt und um die Liebe. Eine Femme Fatale in der Küchenschürze (Frau Pusebach: Susanna Hirschler), die mit ihrer Handtasche wild um sich schlägt. Eine wollüstige Mondkönigin (Frau Luna: Patricia Nessy), die sich nach Männern verzehrt und die bekümmerte Stella (Anna Overbeck), die um die Liebe ihres Verlobten Theophil (Michael Zabanoff) bangt. Um diese drei Frauen und ihre Amouren spinnt sich die Geschichte dieser lustigen Operette.

Das gesamte Ensemble rund um Choreograf Ramesh Nair beschert dir mit Frau Luna einen Abend mit bester Unterhaltung. Die stimmlichen Darbietungen der Künstler waren grandios, die Kostüme wie von einem anderen Stern, das Tanzensemble fantastisch und auf der Bühne war soviel los, dass ich mich nicht entscheiden konnte, welcher Szene ich zuerst folgen sollte – ich liebe das. Da wird gesungen, getanzt, gesteppt – lustige Pointen über die Bühne geschmissen und das leidenschaftliche Schauspiel des Ensembles überträgt sich direkt auf das begeisterte Publikum.

Ich habe während der Operette Frau Luna soviel lachen müssen. Auch das Publikum wurde begeistert von einem Schmäh zum Anderen mitgerissen. Das Lehár Festival Bad Ischl ist wahrlich ein Höhepunkt eines Kultursommers im Salzkammergut.

Frau Luna ist charmant, witzig und voller Lebensfreude!

Lehar Festival Bad Ischl Frau Luna

Karten für Lehár Festival kaufen

Sei dabei und erlebe im Sommer 2024 die musikalischen Highlights des Lehár Festivals im Kongress & Theaterhaus in Bad Ischl. Wir freuen uns schon jetzt auf Märchen im Grand Hotel, der Bettelstudent und der Sterngucker wenn sich im Juli und August wieder die Vorhänge heben für das Lehár Festival 2024.


Fotocredits © www.fotohofer.at

Lehar Festival Bad Ischl

Lehar Festival Bad Ischl
Thomas Enzinger begrüßt das Publikum
Lehar Festival Bad Ischl
Danke für diese wunderbare Show!

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*