Electric Love Salzburgring

Electric Love Festival in Salzburg

Das Electric Love Festival findet jedes Jahr Anfang Juli am Salzburgring in der Fuschlseeregion statt. Elektronische Musik, ein tolles Line-Up und ausgelassene Stimmung machen das Event bei den gutgelaunten Partygästen zu einem fantastischen Dauerbrenner. Ich war 2022 zum ersten Mal dabei und möchte euch auf eine bunte Bilderreise mitnehmen.

Electric Love Festival in der Fuschlseeregion im Salzburger Land

Beim Electric Love Festival geben sich jedes Jahr das Who-is-Who der elektronischen Musikszene die Klinke bzw. die Turntables in die Hand. An vier Tagen laden auf den 5 Stages über 160 Künstler die rund 180.000 Besucher auf die wohl größte Tanzfläche Europas ein. Der Ruf des größten Electronic Dance Music Festival Europas ist beachtlich. Sowohl Künstler als auch Fans lieben den Colorful Playground am Salzburgring und machen das Electric Love zu einem musikalischen TOP-Event in Österreich.

Electric Love Salzburgring

Electric Love ELF Electric Love ELF

Electric Love - die Einsatzkräfte
Fleißig im Einsatz für die Sicherheit

Das Line-Up vom ELF22 war beachtlich: Timmy Trumpet, Steve Aoki oder Paul Kalkbrenner – die kenne sogar ich, obwohl das ehrlich gesagt nicht so ganz meine Musikrichtung ist. Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren und siehe da, es hat mir wirklich sehr gut gefallen. Das Rahmenprogramm, die tolle Stimmung und nicht zuletzt die fantastische Lightshow begeistern einfach alle. Musik verbindet eben immer!

Super Busanbindung & Organics Beach am Fuschlsee

Ein Shuttle-Service bringt Besucher vom Salzburger Hauptbahnhof auf drei Buslinien direkt zum Festival- und Campinggelände am Salzburgring. Außerdem gab es in diesem Jahr zum ersten Mal eine zum Festival gehörende Beach-Party am Fuschlsee. Am Wesenauerstrand in Fuschl am See konnte am Organics Beach zu chilligen Klängen entspannt werden. Leider hat der Wettergott daraus keine Summer-Sunshine Party werden lassen. Das aber, hat niemand in der Hand.

Electric Love 2023: 10 Jahre Jubiläum

Nach dem Ende des Electric Love Festivals 2022 gehen für Veranstalter Manuel Reifenauer und sein Team bereits die Vorbereitungen für das ELF23 los. Bereits zum 10. Mal wird das Electric Love Festival 2023 am Salzburgring über die Bühne gehen.

Der offizielle Vorverkauf für die Karten des ELF23 startet im September 2022. Für eingefleischte Electric Lovers gibt es einen Pre-Sale von 5.000 Limited Loyalty Tickets inkl. Gewinnspiel.

Electric Love Festival 2023


Mein Fazit

Glitzersteine und Glitter sowie ein extravagantes Outfit gehören wohl dazu, wenn man sich zum Electric Love Festival aufmacht. Ich war begeistert von dem bunten Treiben, und den vielen positiven Eindrücken, die ich gewinnen konnte. Ob Regen, Hitze oder Gatsch, das alles scheint eingefleischte Festivalbesucher des Electric Love Festivals nicht zu stören. Sie sind wegen der Musik hier und wegen dem Spaß. Trotz des mittelprächtigen Wetters war das ELF22 eine riesengroße Party mit gutgelaunten Gästen aus ganz Europa.

Shiny, happy people am Electric Love Festival

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Das Electric Love Festival: ein TOP-Event in der Fuschlseeregion!

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*