[PR] Es ist traumhaft schön in einer der Suiten vom Hotel Alte Post zu wohnen, sich vom 4-Sterne-Service verwöhnen lassen und eine Auszeit genießen, wie sie schöner kaum sein könnte. Das Hotel Alte Post in Fieberbrunn ist das erste Haus am Platz im Zentrum von Fieberbrunn. Schöne Suiten, ein fantastischer Pool mit Kirchturmblick und das gemütliche Latschen SPA laden täglich zum Relaxen ein, besonders wenn man tagsüber sportlich aktiv war. Im Restaurant wird man mit Köstlichkeiten aus der Hotelküche verwöhnt und das Servicepersonal liest einem jeden Wunsch von den Augen. Hier findest du unsere Hotel-Review vom Aufenthalt im August 2024 mit Teenager.
Zimmer und Suiten im Hotel Alte Post in Fieberbrunn
Inhaltsverzeichnis
Unsere Latschenkiefer-Suite hat zwei separate Schlafzimmer und einen zusätzlichen Ankleideraum. Jedes Schlafzimmer hat einen eigenen Balkon, was für Teenager sehr wichtig ist, damit sie ihre Privatsphäre haben. Dann gibt es noch ein Bad und eine extra Toilette. Die Einrichtung besticht durch eine gelungene Kombination aus rustikalem Charme und modernem Komfort. Wir waren sofort hin und weg von dem gemütlichen Ambiente – und haben uns vom ersten Moment an wie zu Hause gefühlt!
Jeder Tag startet für mich mit ein paar Längen im Pool, während der Rest noch ein paar Runden schläft. Der Pool öffnet um 7.00 Uhr am Morgen. Es war wirklich ein schönes Gefühl, mit dem Läuten der Kirchenglocken zu schwimmen.
Latschen SPA im Hotel Alte Post Fieberbrunn
Nach dem Berg, Bike und Badeabenteuer im Pillerseetal tut ein Saunagang im Latschen SPA gut und während unseres Sommerurlaubs konnten wir nicht nur die schönen Ruheräume zum Entspannen nutzen, sondern auch den Blick auf die Berge von der Dachterrasse aus genießen.
Nach all unseren Outdoor-Aktivitäten war der traumhafte Wellnessbereich der perfekte Ausgleich! Das Latschen-SPA im Hotel Alte Post in Fieberbrunn ist einfach himmlisch. Mit mehreren Saunen, einer Infrarotkabine, einem Dampfbad und dem tollen Außenpool wird hier Entspannung auf hohem Niveau geboten.
Der SPA Bereich ist mit viel Holz gemütlich gestaltet und die vielen kuschelige Plätze schaffen einen perfekten Ort zum Entspannen. Besonders die rustikalen Ruheräume laden zum Abschalten ein, und mit den gemütlichen Wasserbetten und Hängeliegen fehlt es wirklich an nichts. Nach einem Saunagang fühlt man sich rundum aufgewärmt und erholt – die perfekte Entspannung nach einem aktiven Tag. Absolut empfehlenswert!
Natürlich gibt es auch ein Angebot für Massagen, Treatments und sogar Yoga. Aufgrund unseres vollem Outdoor-Programms haben wir diese Angebote aber leider nicht genutzt.
Küche im Hotel Alte Post Fieberbrunn
Doch damit nicht genug, denn auch die Küche im Hotel Alte Post weiß, wie man Gäste begeistert! Küchenchef Stefan und sein Team lassen ihrer Kreativität freien Lauf und setzen dabei voll auf Regionalität – eine absolut großartige Entscheidung! Das Hotel Alte Post ist Mitglied der “KochArt – Köstliches aus den Kitzbüheler Alpen”. Regionalität spielt hier eine große Rolle. Die Bauern aus der Umgebung liefern die Zutaten. Wir waren begeistert von den köstlichen Gerichten, die wir im Rahmen der Verwöhnpension serviert bekommen haben. Auch die 14-jährige Eva liebte die kreativen und tollen Speisen, sodass sie nie das angebotene Kindergericht gewählt hat.
Wir hatten zum Beispiel großes Glück mit dem Rotbarbenfilet mit Venere-Risotto, Artischocken, Zwiebelchutney und Safranschaum. Oder die Tranche vom Salon Beef Beiried mit Fregola Sarde, Sellerie, geschmortem Lauch, Almheujus und Sauce Bearnaise – ein Gedicht! Und natürlich darf ich meinen “Alltime-Favorite” gekochter Tafelspitz nicht vergessen! Vorweg gab es ein Salat und Vorspeisen vom Buffet oder auch mal eine Suppe. Nach dem Hauptgang war das Dessert auch immer ein Genuss, und das obwohl kein einziges Mal Schokolade dabei war!
Hotel mit Bike-Service
Das Vier-Sterne-Hotel im Pillerseetal hat uns auch mit dem E-Bike-Verleih begeistert. Junior-Chef Peter Eder ist selbst begeisterter Radsportler und gibt seine Leidenschaft an die Gäste des Hotel Alte Post in Fieberbrunn weiter. Man kann sich jederzeit E-Bikes gegen Gebühr ausleihen. Am besten reservierst du einen Tag vorher, dann steht deinem Ausflugsprogramm im Pillerseetal nichts im Wege. Wenn du dein eigenes Bike mit hast, kannst du es sicher im versperrbaren Bikekeller unterbringen. Dort gibt es auch einen Wasch- und Trockenraum sowie Helme, Bikerucksack, Werkzeug und Pumpe zum Ausleihen. Ein Bikewaschplatz und eine Info-Bike-Ecke stehen kostenlos bereit.
Mein Fazit: Ich vergebe maximal 5 Sterne!
- Lage *****
- Ausstattung ****
- Sauberkeit *****
- Essen & Trinken *****
- Service ****
Mein Fazit: Kulinarischer Hochgenuss, Wellness oder Action? Das Hotel Alte Post hat alles zu bieten!
Das 4-Sterne Hotel Alte Post in Fieberbrunn kann ich sowohl für ein schönes Wellnesswochenende als auch als Homebase für einen Aktivurlaub empfehlen. Egal, ob Sommer oder Winter – die Lage im Zentrum von Fieberbrunn ist einfach perfekt, um die sportlichen Angebote im Pillerseetal zu nutzen. Die Zimmer und kulinarischen Angebote sind auf hohem Niveau! Die Küche ist ein absoluter Traum und verdient für mich einen Extrastern!
Hotel Alte Post Fieberbrunn hier buchen*
Hotel Alte Post | Familie Eder
Adresse: Dorfstraße 21, 6391 Fieberbrunn
Telefon: +43 (0) 5354 / 56257
E-mail: info@alte-post-fieberbrunn.at
Webseite: alte-post-fieberbrunn.at
Vielen Dank an pillerseetal.at für die Einladung zu dieser Reise.