Der Watzmann ruft: Jetzt 1 x 2 Karten für Gmunden gewinnen

[Gewinnspiel/Werbung] 50 Jahre sind vergangen, seit der Uraufführung der Bergbauerndrama-Parodie bei den Wiener Festwochen im Jahr 1972. Nun gibt es noch eine letzte Der Watzmann ruft Tour in Originalbesetzung. Mit großer Freude geben sich Wolfgang Ambros, Joesi Prokopetz, Klaus Eberhartinger und Christoph Fälbl noch einmal die Ehre mit dem Kultstück “Der Watzmann”.

Längst ein Klassiker, kommt “Der Watzmann” im Herbst 2022 zurück auf die Bühne, und gibt sich auch in Gmunden im schönen Salzkammergut die Ehre. Ein letztes Mal in Originalbesetzung mit Wolfgang Ambros, der EAV-Legende Klaus Eberhartinger als Gailtalerin, Joesi Prokopetz als Knecht und Vater, sowie Christoph Fälbl als Bua und Knecht.

„Es wäre ihm eh völlig wurscht, dem Bauern seinem Buam, wenn er wüsste, dass am Watzmann seit seiner Erstdurchsteigung 1881 bereits mehr als 100 Menschen nicht mehr lebend vom Berg zurückgekommen sind. Der Watzmann hat damit mehr Tote auf seinen Buckeln als die Eiger-Nordwand. Aber wie gesagt, dem Bauern seinem Buam, den ziagts trotzdem immer wieder auffi… und Tausende werden ihn erneut dabei begleiten!“

Karten für “Der Watzmann ruft” in Gmunden

Sei dabei und erlebe noch einmal den tragisch-komischen Klassiker der Musikgeschichte rund um den Schicksalsberg in der Sporthalle in Gmunden. Tickets für Der Watzmann ruft in Gmunden am 17.09.2022 gibt es bereits ab € 35.- unter www.floro.at  oder bei allen Vorverkaufsstellen von oeticket.

Der Watzmann ruft: Sporthalle in Gmunden

  • Termin: 17.09.2022
  • Karten: ab 35,00 EUR
  • Sporthalle Gmunden

Das Gewinnspiel ist beendet und der glückliche Gewinner wurde verständigt!



Herzlichen Dank an den Veranstalter floro.at für die Bereitstellung der Karten für dieses Gewinnspiel.

28 Comments

  1. Ingrid Laimer

    Würde mich sehr freuen wenn ich die Karten für “Der Watzmann ruft” gewinnen würde. Ein netter Ausflug nach Gmunden mit vorherigem Besuch des Toscanaparks und der Konditorei.

  2. Julia Fischereder

    Ich würde die Karten gerne gewinnen und damit meiner Mama eine riesengroße Freude machen. Wir möchten den Watzmann nur zu gerne in Originalbesetzung sehen!

    • Nina Trautmann

      … der watzmann ruuuuft
      So ein tolles Gewinnspiel! Würden und riesig über den Gwinn freuen und es mit einem gemütlichen Tag in Gmunden verbinden 🙂

      • Monika Schwamberger

        Als junge Frau konnte ich den Watzmann in Gmunden sehen und hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Würde ich so gerne noch mal erleben.

        • Sabine Kosch

          So oft schon vorgenommen und nie geschafft! Letzte Chance den Watzmann in Originalbesetzung zu sehen! Das wäre eine riesengroße Freude!

  3. Noch einmal dieses Schauspiel genießen,wäre für mich eine große Freude.

  4. Silke Bruckner

    Sehr fein!!! Damit könnte ich einem Freund eine große Freude bereiten!

  5. Elisabeth Wienerroither

    Würde gerne meine liebe Mama mit den Karten überraschen. 🤗🍀

  6. Ich würde mich sehr freuen, da ich mit meinem zukünftigen Mann gerne einen tollen Abend verbringen möchte und das Stück hört sich richtig klasse an! Und in Originalbesetzung ist es natürlich noch viel besser!

  7. Maria Hageneder

    Do muassi aufi auf den Berg.Dieses Bergerlebnis möchte ich mit meinen Schatzerl erleben.Nudazua weil a ned weid weg von uns ist.

  8. Martin Hageneder

    Bei dieser Erstdurchsteigung vom Watzmann möchte ich gerne dabei sein und den Bauernbuam beim Aufstieg begleiten.Mit dieser Besetzung ist es sicher eine wunderbare Gschicht.Zu diesem Bergerlebnis nehme ich mein Weiberl mit.

  9. Isabella Nitsch

    Ausflug nach Gmunden und den Termin im Kalender eingetragen 🙂 jetzt fehlen nur noch die Karten – so oder so – gewinnen wäre mir natürlich lieber 🙂🙂

  10. Christian Wagner

    Würde mich sehr freuen über den Gewinn. Super Besetzung

  11. Wäre schön, bei der letzen Originalbesetzung “der Watzmann ruft” dabei zu sein

  12. Ich hab es leider nie gesehen
    Wär eine tolle Gelegenheit 🍀🍀🍀

  13. Klaus Kienesberger

    Wäre ein Megagewinn
    Würde mich riesig freun🍀🍀

  14. Maria Peball

    Wow das wäre Spitze Wir haben eine Schallplatte vom “Der Watzmann ruft” aber dies ist nur ein Ersatz.

  15. ERIKA JUNGWIRTH

    Wow das wäre super wenn ich die Karten für meinen Mann gewinnen 🍀 würde . Einen Ausflug nach Gmunden wäre schon was . DER WATZMANN RUFT IN ORIGINAL wäre was besonderes . Super Besetzung
    Würde einen Luftsprung machen 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

  16. Loishandl Gottfried

    Der Watzmann ruuuft mich schon seit Jahrzehnten – ich will den endlich einmal sehen und da bietet sich Gmunden ganz toll an.

  17. Andrea Tschematschar

    Ich würde mich wahnsinnig freuen, das wäre für mich und mein Schatz ein toller Gewinn🍀🍀🍀

  18. Ingeborg Anna

    wenn DER WATZMAN RUFT…da möchte ich gerne meine liebe Freundin überraschen !!!🍀🍀🍀

  19. Ingeborg Anna

    wenn DER WATZMANN RUFT…da möchte ich meine liebe Freundin überraschen !!!🍀🍀🍀

  20. Sabine Kosch

    So oft schon vorgenommen und nie geschafft! Letzte Chance den Watzmann in Originalbesetzung zu sehen! Das wäre eine riesengroße Freude!

  21. Norbert Hochrainer

    Aufi muas i aufi wäre mir eine Ehre ⛰🍀😜

  22. …weil’s fein wär dieses Stück österreichischer Pop- und Kulturgeschichte live zu erleben.

  23. Peball Helmut

    Ich habe die LP und mir gefällt die Musik. Live wäre Spitze

  24. Eder Michael

    Würde gerne mit meiner Frau hingehen da der Watzmann ein geiles Konzert ist. Es wäre ein schönes Geburtstag Geschenk für da ich am 13.9 Geburtstag habe lg.

  25. Wäre super für meine Freundin zum 60 er .in der Nähe mal Watzmann