Ausblick vom Hotel Cleofe Caorle

Hotel Cleofe in Caorle: Immer wieder schön!

Auf dem Titelbild siehst du den Blick von der Dachterrasse vom Hotel Cleofe auf die Altstadt von Caorle – einfach traumhaft. Zweifelsohne ist das Hotel Cleofe in Caorle mein persönlicher Dauerbrenner. Quasi das erste Haus am Platz, wenn es darum geht ein feines verlängertes Wochenende an der Adria zu verbringen. Und diesen guten Ruf hat das Cleofe nicht nur bei mir, sondern auch bei vielen anderen Reisenden, wie die Gäste-Bewertungen* beweisen. Warum das so ist, möchte ich dir in dieser Hotelbewertung darlegen.

Wo geht’s hier bitte nach Caorle?

Unsere Reisen zum runden Geburtstag kennt ihr ja mittlerweile schon. Ich habe euch hier schon erzählt über unsere Cousinen-Reisen nach Rovinj, Palermo, Mallorca, Filzmoos und Altaussee – das besondere an diesen Kurzurlauben ist immer, dass wir ein Ziel auswählen, von dem das Geburtstagskind nichts weiß. Auch dieses Mal war die Überraschung groß, weil wir bei der Anreise eine kleine Finte eingebaut haben. Wir sind nämlich schnurstracks nach Cividale del Friuli gefahren. Unser Geburtstagskind war sehr höflich und meinte, dass es ja eh voll schön ist hier in Cividale, aber irgendwie hätte sie sich insgeheim gewünscht, dass es nach Caorle geht. Naja, sie kennt uns halt doch!

Und so war die Freude dann doch sehr groß, als die Straßenschilder immer öfter Caorle anzeigten, und wir im Hotel Cleofe eincheckten.

Hotel Cleofe Caorle

1. Gastfreundschaft

Weil es im Leben immer zuerst um die Menschen geht, möchte ich die sehr sympathische Gastgeberfamilie Vergani vorweg erwähnen. Hier machst du keinen anonymen Urlaub, wo du nur eine Nummer bist. Wir haben uns so herzlich Willkommen gefühlt, wie selten wo zuvor. Oh doch, wir waren ja schon das ein oder andere Mal im Hotel Cleofe zu Gast. Also Achtung, Wiederholungsgefahr!

2. Zimmer im Hotel Cleofe

Das Cleofe ist ein kleines Hotel, das kürzlich renoviert worden ist. Die 21 Zimmer, 7 Suiten und 2 Komfortsuiten sind sehr ansprechend und modern gestaltet. Alle Zimmer verfügen über ein eigenes Badezimmer und haben einen großen Balkon. Zur Ausstattung zählen ein sehr guter Fön (!), eine Klimaanlage, die sich ausschaltet, wenn ein Fenster im Zimmer geöffnet ist, ein kleiner Kühlschrank sowie SAT-TV, Safe und Telefon. Das WLAN im Hotel ist kostenlos und leistungsfähig.

Zimmer Hotel Cleofe Caorle

3. Frühstück & Hotelbar vom Cleofe

Auch das Frühstück ist sehr gut. Aufgrund der aktuellen Lage gibt es derzeit kein Buffet, sondern man bekommt eine Karte, auf der man auswählen kann, was man gerne zum Frühstück essen möchte. Und irgendwie finde ich Gefallen daran, dass man das Frühstück an den Tisch serviert bekommt – so wie früher, kannst du dich erinnern? Es gibt wirklich eine sehr gute Auswahl, tolle Ei-Gerichte und sogar selbstgemachte Marmelade! Und die netten Gastgeber lesen dir wirklich jeden Wunsch von den Augen. Ob es nun der extra Käse ist, oder das Joghurt mit vollem Fettgehalt, das dann in der Glasglocke serviert wird – Franko ist immer für einen Spaß zu haben und gemeinsam mit seinem Spitzen-Team ein Gastgeber par excellence.

Frühstück Hotel Cleofe Caorle

In der gemütlichen Bar kann man sich ein Glas Wein, einen Saft oder einen Espresso gönnen und dabei ein bisschen „Leute schauen“. Außerdem finde ich es sehr angenehm, wenn man vor dem Abendessen oder am Nachmittag im Hotel ein bisserl beisammen sitzen kann. Denn bei uns kann es schon eine Weile dauern, bis die ganze Damenrunde „ausgehfertig“ ist.

4. Whirlpool auf der Dachterrasse

Wenn du aufs Meer verzichten kannst, dann brauchst du zur Abkühlung und zum Sonnenbaden nur mit dem Lift hinauf in den 4. Stock fahren. Auf dem Dach des Hotel Cleofe befindet sich ein Whirlpool sowie die Möglichkeit zum Sonnenbaden. Das alles bei einem fantastischen Blick auf die malerische Altstadt von Caorle bis hinüber zum Meer.

Jacuzzi Hotel Cleofe Caorle

Ausblick vom Hotel Cleofe Caorle

4. Lage direkt im Zentrum

Das Hotel Cleofe liegt sehr zentral, gleich am großen Kreisverkehr in Caorle, gegenüber vom Hauptplatz und dem malerischen Hafen. In der historischen Altstadt bist du genauso schnell, wie am Meer. Dein Auto kannst du am kostenlosen Parkplatz direkt am Hotel abstellen.

Blick vom Hotel Cleofe zur Altstadt
Blick vom Hotel Cleofe zur Altstadt
Caorle Altstadt-Impressionen

5. Privatstrand vom Hotel Cleofe

Auch zum Strand hast du nur wenige Gehminuten. Das Hotel Cleofe verfügt über einen eigenen privaten Strandabschnitt, gleich am Beginn des Spiaggia di Levante, der links von der Kirche liegt. Am Privatstrand stehen Liegestühle mit Sonnenschirm zur Verfügung. Diese haben sogar einen Safe im Sonnenschirm integriert, den du mit einem Armband öffnen und schließen kannst.


Hotel Cleofe – hier buchen*


Hotel Cleofe Strand

6. Kostenloser Fahrrad-Verleih

Du kannst dir direkt im Hotel kostenlos Fahrräder ausborgen und damit Caorle erkunden. Wir sind damit auf den Markt gedüst und mal ausgiebig der Strand-Promenade entlang in beide Richtungen unterwegs gewesen. Am Abend sollst du die Fahrräder bis 23 Uhr zurückbringen.

Fahrräder Hotel Cleofe

Restaurant & Beachbar Al Veliero

Am Strand findest du gleich zu Beginn auch eine lässige Beachbar – das Al Veliero. Hier bekommst du nicht nur einen kühlen Aperol-Spritz, sondern du kannst hier auch vorzüglich essen. Eine super Pizza, mit ganz dünnem Boden, schöne Salate und vorzügliche Fischgerichte gibt’s auf der Karte. Wir haben das Restaurant Al Veliero direkt zu unserer persönlichen Beachbar auserkoren.

Restaurant alla Posta

Natürlich habe ich auch wieder einen Restaurant-Tipps für dich mitgebracht. Das Restaurant alla Posta ist ein tolles Fischrestaurant in der Altstadt. Dort bekommst du das ein oder andere Gericht wie z.B. Spaghetti frutti di mare in einer riesigen Pfanne serviert – das ist für eine größere Runde sehr praktisch und sieht toll aus. Schmecken tut es natürlich fantastisch! Auch die Fischplatte möchte ich dir als Vorspeise ans Herz legen, die ist Weltklasse!

Extra-Tipp: Hier wird zum Fußballschauen eine große Leinwand aufgebaut, wir waren während der Euro da, das war spitze!

Hotel Cleofe in Caorle: mein persönlicher Evergreen!

Du siehst – das Hotel Cleofe bietet die besten Voraussetzungen für einen schönen Urlaub in Caorle. Nicht ohne Grund bin ich bereits viermal dort zu Gast gewesen, und das fünfte Mal ist bereits gebucht. Ci vediamo a Caorle!


Hotel Cleofe – hier buchen*


Meine TOP-Caorle Sehenswürdigkeiten


Ausflug nach Venedig


Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*