bestnine of instagram 2018

#2018bestnine | Meine beliebtesten Bilder auf Instagram

Bald ist das Jahr 2018 vorbei – und es ist wieder mal an der Zeit eine kleine Jahresumschau zu machen. Ich zeige euch hier meine beliebtesten Bilder des Jahr 2018 auf Instagram. Ich muss zugeben, dass ich auf Instagram nicht so sehr aktiv bin, aber dennoch habe ich die App immer wieder in Gebrauch und poste dann und wann über meine Reisen oder schöne Ausflüge und Wanderungen.

Begleite mich 2019 auf Instagram

Die 9 TOP-Beiträge auf Instagram 2018

Die Reisen hinter den Instagram-Bildern

Das Bild, das die meisten Instagram-Fans begeistert hat ist während einer Zugfahrt von Salzburg nach Zürich entstanden. Es schaut irgendwie eher aus, als ob das knallrote Haus am See irgendwo in Skandinavien stehen würde, aber nein es befindet sich in der Region um Walenstadt am Walensee in der Schweiz – genauso wie Bild Nummer 6.

Weiter geht’s mit einem Bild von meiner Marokko-Rundreise 2018. Endlich ging’s für mehrere Tage in die Sahara. Doch dieses Bild ist in der Toudra Schlucht nahe dem Atlas Gebirge entstanden. Einer der wenigen Orte, wo du in der Hitze des marokkanischen Sommers Abkühlung findest.

Den letzten Stockerlplatz auf Nummer 3 nimmt ein Bild aus einer meiner ersten Reisen im Jahr 2018 ein. Ich war zu Besuch in Alpbach. Das winterlich verschneite Bergdorf in den Tiroler Bergen bescherte mir einen wunderbaren Skiurlaub – wie toll die Abfahrten dort sind siehst du auf Bild Nummer 4 – und das man dort auch den lukkulischen Freuden bestens nachkommen kann, beweist Bild Nummer 9. Das ist in der “Einmann-Brauerei” in Inneralpbach entstanden.

Das Bild in der Mitte auf Platz 5 ist während eines winterlichen Spaziergangs in meiner Heimat Salzburg entstanden. Im Bluntautal im Salzburger Tennengau. Ein herrlicher Ort zu jeder Jahreszeit.

Dann geht’s wieder zurück nach Marokko. Auf Platz 7 landet die Aufnahme aus Agadir. Wir waren zu Besuch in der wiederaufgebauten Medina der Stadt am Atlantik, die in den sechziger Jahren durch ein enormes Erdbeben total zerstört und an dieser Stelle wieder aufgebaut wurde. Bild Nummer 8 wurde auch in Marokko aufgenommen und zwar in Marrakech im farbenreichen Jardin Majorelle – ein wunderbarer Garten, den einst Yves Saint Laurent zu neuem Leben verholfen hat und mich immer wieder begeistert.

Begleite mich 2019 auf Instagram

Das war ein kleiner Ausschnitt meines Reisejahres 2018 auf Instagram – ich wünsche euch viel Freude bei euren Reiseplänen für das kommende Jahr 2019 und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.