Beliebte Urlaubsziele: Ideen für deine nächste Reise.

Es gibt viele Rankings, was beliebte Urlaubsziele angeht. Allen voran ist hier der Reiseexperte Tripadvisor mit seinem Travellers‘ Choice Award. Die trendingsten Reiseziele werden aufgrund der Buchungszahlen bei Tripadvisor erhoben und somit finde ich diese Wahl als recht repräsentativ und möchte euch auf Basis dessen neue Reiseideen liefern. Hier kommten die am meisten beliebten Urlaubsziele dieses Jahres.

Beliebte Urlaubsziele 2018

1. Paris

Beliebte Reiseziele Paris

Die Hauptstadt von Frankreich war immer schon beliebt, Paris hatte jedoch in den letzten Jahren etwas an Reiselust bei den Urlaubern eingebüßt, durch die Anschläge im Jahr 2015. Aber klar: Eiffelturm, Louvre und der Pariser Lifestyle sind weltweit einfach ein MUST SEE – und es ist traurig genug, dass ich noch nie dort war.

2. London

Beliebte Reiseziele London

Auf Platz zwei findet man einen weiteren Europa-Klassiker, nämlich London. Die königliche Hauptstadt von Großbritannien bietet eine Vielzahl von Sehenswürdigkeiten wie den Tower of London, Madame Tussauds oder das London Eye – und ist bei Städtereisenden jeden Alters ein Dauerbrenner.

3. Rom

Beliebte Reiseziele Rom

Bella Italia ist auch unter den Top-3 der beliebtesten Reiseziele 2018. Und welcher Stadt als nicht mit Rom. Petersdom und Vatikan, der Trevibrunnen oder das Colosseum zählen weltweit zu den am meisten besuchten Sehenswürdigkeiten, und man muss Rom schon einmal gesehen haben. Wusstest du das die Menschen jeden Tag um die 3000 EUR in den Trevibrunnen werfen? Der Volksmund sagt, wenn man das tut – dann kommt man zurück nach Rom. Schön, ich hab’s getan aber bei mir ist das mittlerweile auch schon 20 Jahre her. Zeit für eine Rückkehr nach Bella Roma!

4. Bali

Beliebte Reiseziele Bali

Weiter geht’s mit der Indonesischen Insel Bali. Wenn ich das richtig beobachte ist Bali seit einigen Jahren Dauerbrenner in der Reiseblogger-Szene. Aber Asien und speziell Südostasien ist natürlich schon absolut eine Reise wert, ich selbst war bisher nur in Thailand aber Bali würde mich schon auch sehr reizen.

5. Kreta

Beliebte Reiseziele Kreta

Griechenland! Oh wo sonst gibt es eine derart schöne Inselwelt als in der Ägäis. Man sagt über Kreta, die größte griechische Insel, dass du dort alles auffindest wofür der Griechische Lifestyle bekannt ist. Super Sandstrände, das azurblaue Meer, urtypische Landwirtschaft mit vielen Schafen und jede Menge sehenswerte antike Orte.

6. Barcelona

Beliebte Reiseziele Barcelona

Oh Barcelona. Die Stadt hat ja einfach alles. Sie liegt am Meer, das ist schon mal ein großer Pluspunkt. Dann die vielen tollen Gebäude wie die Sagrada Familia und der Park Güell, die beide von Gaudí entworfen wurden. Das Essen in den vielen Tapas-Bars von Barcelona ist auch einfach der Hammer und so richtig treiben lassen kann man sich als Tourist auf den Las Ramblas. Ein bunte Stadt voller Lebenslust – auf nach Spanien!

7. Prag

Beliebte Reiseziele Prag

Prag hat viele tolle Bars. Das weiß ich noch von unseren früheren Ausflügen in die tschechische Stadt. Aber auch tagsüber kannst die viele schöne Orte in Prag bewundern. Den Hradschin, den Wenzelsplatz, das goldene Gässchen sowie den Veitsdom. Eine Besteigung des Turms der größten Kirche von Tschechien ist besonders toll für jene, die einen Panoramablick über Prag erhaschen möchten. Und eine besondere Attraktion in Prag ist das Beer-SPA, was für eine tolle Idee!

8. Marrakech

Mein Marrakech, das wundert mich jetzt gar nicht, dass die rote Stadt von Marokko unter den beliebten Reisezielen ist. Sie lockt uns halt einfach mit ihrem Charme aus 1001 Nacht. Und wer lässt sich nicht gerne in diese traumhafte Welt entführen. Aber nicht vergessen: Marokko hat noch so viel mehr zu bieten als Marrakech, aber das wissen meine Leser ja eh 😉

9. Istanbul

Beliebte Reiseziele Istanbul

Die Stadt die auf zwei Kontinenten liegt. Einzigartig weltweit. Ich war erst einmal und da nur für 24 Stunden in Istanbul, möchte aber unbedingt mal länger in der schönsten Stadt der Türkei verbringen. Die Architektur und die vielen Gassen sind ein Traum, und man hat das Gefühl an jeder Ecke etwas neues entdecken zu können. Shoppen im Bazar, die Galatabrücke entlang schlendern und dann noch die Blaue Moschee besichtigen. Und ja, auch Istanbul hat ein tolles Nachtleben zu bieten.

10. New York City

Beliebte Reiseziele New York

Einmal New York zu sehen, das hört man viele sagen. Viele Sehenswürdigkeiten wie die Freiheitsstatue, der Central Park, der Broadway, der Times Square und die vielen Museen ziehen Touristen aus aller Welt an. Aber auch weltbekannte Viertel wie Brooklyn oder Manhattan stehen für einen amerikanischen Lifestyle, den wir Europäer einfach mal gerne “schnuppern” möchten. Deshalb ist es für mich absolut nachzuvollziehen, dass es viele in die Stadt, die niemals schläft, zieht.

Was ist dein Top-Reiseziel in diesem Jahr?

Das sind also die beliebtesten Reiseziele für das Jahr 2018. Wenn ich mir das so ansehe, sind eigentlich eh viele Klassiker dabei. Der Reisende ist halt auch ein Gewohnheitstier. Warum? Ich glaube man hat einfach so Reiseziele, die man einmal im Leben gesehen haben möchte. Darauf spart man hin – und dann gönnt man sich diese Traumreisen eben. Möchtet ihr mal sehen, was sich in Echtzeit so tut am Reisemarkt und wieviel Menschen durchschnittlich für Ihren Urlaub ausgeben oder wieviel Kilo andere im Urlaub ab- oder zunehmen?

 

Infographic: So machen die Deutschen Urlaub