Flitterwochen Griechenland

30 Erwachsenenhotels in Griechenland

TOP 30 Erwachsenenhotels in Griechenland

Heute habe ich wieder einen Überblick für Adults Only Urlaub für euch und möchte euch hier einige Erwachsenenhotels in Griechenland vorstellen. Griechenland ist ja der Klassiker unter den Reisezielen, und so ist es auch nicht wunderlich, dass es auf den griechischen Inseln ein großes Angebot an Erwachsenenhotels gibt. Allen voran auf Kreta. Und weil es auf Kreta soviele Adults Only Hotels gibt, werde ich dafür bald einen eigenen Beitrag vorbereiten. Ihr findet hier eine Auswahl an Erwachsenenhotels in Griechenland für die Inseln: Kreta, Santorini, Rhodos, Kos, Corfu, Kefalonia, Zakynthos und Andros. Ich wünsche euch jetzt schon viel Freude beim Stöbern und beim Planen eurer Reise auf eine der traumhaften griechischen Inseln.

10 x Erwachsenenhotels auf Kreta

Kreta ist die größte Insel von Griechenland und hält für die Gäste viele schöne und auch weiße Sandstrände bereit. Aber du kannst auf Kreta nicht nur Spaß und Entspannung am Meer finden, sondern dich auch während einer Bergtour durch das Ida-Gebirge auspowern oder Entschleunigung vom Alltag finden. Auch Kulturliebhaber kommen auf Kreta voll auf ihre Kosten, denn berühmte Stätten wie Knossos sowie vielsprechende Museen wie etwa das Olivenbaummuseum warten darauf entdeckt zu werden.

  1. Hotel Sensimar Minos Palace Hotel & Suites – AGIOS NIKOLAOS*
  2. Hotel Cressa Corona Boutique Hotel – RETHYMNO*
  3. Hotel Cavo Seaside Luxury Suites – RETHYMNO*
  4. Hotel Stella Island Luxury Resort & Spa – HERSONISSOS*
  5. Hotel Smartline Arion Palace Hotel – IERAPETRA*
  6. Hotel Grand Bay Beach Resort – CHANIA*
  7. Hotel Orpheas Resort Hotel – GEORGIOUPOLI*
  8. Hotel Elounda Heights – ELOUNDA*
  9. Hotel Eva Bay Hotel On The Beach – ADELIANOS KAMPOS*
  10. Hotel ARMONIA BEACH – AMOUDARA HERAKLIOU*

3 x Erwachsenenhotels auf Santorini

Santorini war für mich immer schon der Inbegriff vom Griechenland-Flair. Die Insel deren Städtchen an einem Vulkankrater wie Schwalbennester gebaut wurden ist mit keiner anderen griechischen Insel zu vergleichen. Und die Kombination aus Weiß und Blau geht als Symbol für Griechenland seit jeher um die Welt. Hast du gewusst, dass der Name Santorini nicht nur für die Haupinsel Thira bezeichnend ist? Nein. Santorini steht für eine ganze Inselgruppe nämlich: Thira, Aspronisi, Thirassia, Palea Kameni und Nea Kameni.

  1. Hotel Regina Mare-Adults – IMEROVIGLI*
  2. Hotel Nostos Beach Hotel – KAMARI*
  3. Hotel Elea Resort – OIA*

10 x Erwachsenenhotels auf Rhodos

Rhodos zählt zu den bekanntesten griechischen Inseln und ist seit jeher eine beliebte Reise-Destination. Kein Wunder dass es schöne Erwachsenenhotels in Griechenland auf in der sonnigsten Ecke Europas gibt. Ausserdem ist Rhodos nicht nur sonnengeküsst, sondern auch die viertgrößte Insel des Landes. Die Sonneninsel, wie Rhodos auch genannt wird bietet neben interessanten Ausflugszielen natürlich super Strände für jeden Geschmack an. Ich machte meine erste Flugreise damals nach Rhodos und kann mich heute noch an die laue Sommernächte in Rhodos-Stadt oder das wundervolle Schmetterlingstal “Pedaloudes” erinnern.

  1. Hotel Sentido Ixian Grand – IXIA*
  2. Hotel Ixian All Suites by Sentido – IXIA*
  3. Hotel K Boutique – IXIA*
  4. Hotel Kolymbia Bay Art – KOLYMBIA*
  5. Hotel Sentido Port Royal Villas & Spa – KOLYMBIA*
  6. Hotel Casa Cook Rhodes – KOLYMBIA*
  7. Hotel Lindos Village Resort and Spa – LINDOS*
  8. Hotel Lindos Blu Luxury Hotel – LINDOS*
  9. Hotel Lindos Boutique – LINDOS*
  10. Hotel Castello Di Cavallieri Suites & Spa – FALIRAKI*

3 x Erwachsenenhotels auf KOS

Die Insel Kos gehört, wie Rhodos auch, zum griechischen Dodekanes. Das besondere an Kos sind die vielen traumhaften Sandstrände. Aber nicht nur Pauschaltouristen fühlen sich auf dieser Insel wohl – nein auf Kos gibt’s auch einige schöne Adult Only Resorts. Wirklich schöne Erwachsenenhotels in Griechenland Manier – wenn ihr mich fragt.

  1. Hotel Diamond Deluxe Hotel – KOS TOWN*
  2. Hotel Palm Beach Hotel – KOS TOWN*
  3. Hotel Lango Design Hotel & Spa – KOS TOWN*

Weitere Hotels für Erwachsene in Griechenland

Für alle die auf Santorini, Kreta, Rhodos und Kos nicht fündig wurden – oder die Inseln bereits kennen, habe ich hier noch einige Hoteltipps für euch. Du hast Lust auf einen Urlaub in Corfu? Dann ist das Hotel Eva Bay Hotel On The Beach – ADELIANOS KAMPOS* die richtige Wahl für dich. Nur 20 Meter vom Strand entfernt kannst du hier seit 2017 Urlaub ohne Kinder genießen – und das inmitten von Olivenhainen und direkt am Meer. Ein wenig weiter südlich befindet sich die Insel Kefalonia. Dort bietet das Hotel Balhambra Suites – FISKARDO* eine Unterkunft im Boutique-Hotel Style. Die Suiten sind im Kolonialstil möbliert und für die Selbstverpflegung ausgerichtet.


Erwachsenenhotels in Ägypten


Erwachsenenhotels in der Dominikanischen Republik


Nun hüpfen wir noch eine Insel weiter nach Zakynthos. Zakynthos ist eine tolle Insel, vor allem der tolle Strand mit dem Schiffswrack ist ein unvergesslicher Ausflug für Zakynthos Urlauber. Im Hotel Avalon Hotel ist man auch nur 12 Gehminuten vom Strand entfernt und urlaubt in angenehmer Adults-Only Atmosphäre. Ein besonderer Geheimtipp ist die Insel Andros, die nördlichste Kykladen Insel. Im Hotel Eva Bay Hotel On The Beach – ADELIANOS KAMPOS* thront man hoch über dem Wasser mit einer atemberaubenden Aussicht über das Meer. Hier machst du Urlaub im Schloss – wenn das nicht ein perfektes Erwachsenenhotel in Griechenland ist?

*Affiliate Links

Ich wünsche euch viel Spaß für eure Reise nach Griechenland

Kommentare sind geschlossen.