Waldorf Astoria Ras Al Khaimah

Hotels in Ras Al Khaimah: Luxus PUR in der Wüste

[PR] Die Reise nach Ras Al Khaimah war schon etwas ganz Besonderes für mich. Wann hat man schon die Möglichkeit so viele unterschiedliche Hotels zu sehen. Die Hotels in Ras Al Khaimah stehen denen in Dubai um nichts nach, ich möchte hier eine kleine Auswahl an erstklassigen Luxushotels auf 4-5 Sterne Niveau vorstellen, die ich während dieser Reise besucht habe, da ist für jeden Geschmack und Geldbeutel etwas dabei.

Ras Al Khaimah: Kultur & Abenteuer und schöne Luxushotels

Besonders enn es kalt wird, haben viele das Bedürfnis dem Winter zu entfliehen. Doch es muss nicht immer gleich rund um den halben Globus gehen, denn mit einer Flugzeit von circa 6 Stunden bist du schon in ziemlich warmen Gefilden. z.b. in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Mit einer Temperatur von bis zu 31 Grad im November und einer Wassertemperatur von 29 Grad ist Ras Al Khaimah perfekt für den Sommer Urlaub im Winter – aber auch im Sommer ist ein Urlaub in den schönen Hotels in Ras Al Khaimah immer eine gute Idee. Seht selbst!

1. Hotel Waldorf Astoria Ras al Khaimah

Das Waldorf Astoria Ras al Khaima stellt alles, was ich bisher an Prunk, Glanz und Gloria gesehen habe, in den Schatten. Ich kenne den Namen Waldorf Astoria* aus vielen Hollywood-Filmen, gemeint ist da aber immer das Waldorf Astoria Hotel in New York. Hier in Ras Al Khaimah ist das Waldorf Astoria aber auch der Platz der Reichen und Schönen. Luxus pur erwartet die Gäste in diesem wunderschönen Hotel.

In der Hotellobby habe ich einige “Scheichs” gesichtet, oder zumindest Männer, die wie Scheichs aussahen. Das Mobiliar im Hotel ist gediegen und klassisch – halt ein Stil an dem sich niemand stößt, der aber für höchste Qualität steht. Ein ganz besonderer Ort im Waldorf Astoria Ras Al Khaimah ist das Restaurant “Marjan”. Hier werden typische, orientalische Köstlichkeiten serviert und die Location verströmt den dazu passenden Flair aus 1001 Nacht. Ein Genuss für alle Sinne.

Waldorf Astoria Ras Al Khaimah Waldorf Astoria Ras Al Khaimah

2. Hilton Hotel Ras al Khaimah Beach Resort & SPA

Ich habe während meines Aufenthalts im Hilton Hotel Ras al Khaimah Beach Resort, ein fabelhaftes Haus mit dem Komfort, den man von der Hilton Gruppe gewohnt ist. Vor allem der Strand im Hilton Hotel in Ras Al Khaimah hat es besonders angetan hat – irgendwie hatte ich dort das Gefühl in einer Raffaello Werbung zu sein. Für mich gab’s hier die coolste Beach Bar. Das kontrastreiche weiss-blau steht für mich einfach für “Urlaub PUR”. Man drücke mir einen Cocktail in die Hand – und schon ist er fertig, der perfekte Tag am Meer.

Hotel Hilton Ras Al Khaimah Beach Resort & SPA hier buchen*

Hilton Hotel Ras Al Khaimah
Hilton Resort & Spa

3. Hotel Banyan Tree Beach

Hier ist wieder der Luxus zuhause. Die Beach Bungalows im Hotel Banyan Tree Beach sind ein Wahnsinn. Das Bayan Tree Beach ist für mich DAS Honeymoon Hotel schlechthin. Die Strandvillen mit dem Himmelbett sind ideal für romantische Stunden zu zweit, denn auf der eigenen Terrasse kann man sich gemeinsam in den Sonnenuntergang träumen, während man noch ein Bad im eigenen Pool nimmt und die Aussicht auf den arabischen Golf genießt. Herrlich!

4. Hotel Cove Rotana Resort

Das Cove Rotana* zählt zu den Hotels in Ras al Khaimah, das ich gerne wieder besuchen möchte. Hier hab ich mich besonders wohl gefühlt. Hier hab ich mich besonders wohl gefühlt. Man passt zur Klientel. Hier sind viele Skandinavier, aber auch Holländer und einige deutsch sprechende Gäste. Das Hotel Cove Rotana liegt in einer wunderschönen Bucht und verfügt über einen 600 m langen Strand. Man wohnt in Villen und genießt mit dem All-Inclusive Angebot einen “Rundumsorglosurlaub”.

Strand Ras Al Khaimah

Wer superleckeres Essen zu schätzen weiß, sollte sich aber unbedingt ein Menü im Restaurant “Basilico” gönnen (extra zu bezahlen), dort bekommst du Top-Gastronomie für verwöhnte Gaumen. Hier wurde mein kulinarisches Herz sofort erobert: kein Wunder bei der tollen Weinauswahl und dem perfekt gebratenen Steaks. Herrlich! Ein kleines Manko sind die etwas weiten Wege, die du aber mit den Golfwagerl zurücklegen kannst, damit wirst du bequem durch das Hotel chauffiert.

5. Hotel Rixos Bab al Bahr

Das Hotel Rixos Bab Al Bahr* ist das perfekte Hotel für einen Familienurlaub in Ras Al Khaimah! Ich denke, dass gerade junge Familien dort einen tollen Urlaub verbringen werden, weil die Kinderbetreuung super geregelt ist, und das abwechslungsreiche Unterhaltungsangebot für die Eltern und natürlich auch für andere Erwachsene, dem eines modernen Beach-Clubs entspricht. Dieses Ras Al Khaimah Hotel bietet ein Ultra-All-Inclusive Konzept, das mich mit einer besonders hohen Qualität der Speisen absolut überzeugt hat. Hier geht’s zur Hotelbewertung vom Rixos Bab Al Bahr

Rixos Bab Al Bahr Ras Al Khaimah

6. Hotel Banyan Tree al Wadi

Ein SPA mitten in der Wüste. Wo gibt’s das bitte? Im Hotel Bayan Tree al Wadi ist Romantik pur angesagt. Das erste Wüsten-Resort der Vereinigten Arabischen Emirate verwöhnt seine Gäste mit einem exklusiven SPA Bereich und lässt dich in eine wahre Wüstenromantik eintauchen. Alle Villen sind mit eigenem Pool ausgestattet und du erlebst dort wirklich eine Oase des Friedens und der Ruhe. Was für ein Luxus. Somit ist das  Bayan Tree al Wadi Magie pur. Du findest dich in einer Oase voll Wohlgerüchen und Wellnessanwendungen aus aller Welt wieder. Ayurveda, Yoga u.v.m. kannst du hier erleben.

7. Hotel Marjan Island Resort

Das Hotel Marjan Island Resort* ist ein typisches arabisches Hotel. Die opulente Erscheinung verzaubert dich sofort, wenn du das Foyer betrittst und nach oben schaust. Gold soweit das Auge reicht! Neben der opulenten Ausstattung des Hauses, die du sofort beim Betreten des Foyers bemerken wirst, gibt es für die Gäste arabische Nächte, eine Shisha Bar und sogar ein eigenes Kinderrestaurant. Info: Im Hotel Marjan Island wird kein Alkohol ausgeschenkt. Das Marjan Island Resort verfügt über super Spielgelegenheiten für Kinder und ist somit für einen Familienurlaub in Ras Al Khaimah eine gute Wahl. Besonders schön fand ich die Terrasse, die direkt ins Meer hinein ragt. Toll.

Direktflug mit Qatar Airways nach Ras Al Khaimah

Seit Frühling 2016 wird der Ras Al Khaimah Airport direkt von Qatar Airways angeflogen. Was eine große Erleichterung bei der Einreise bedeutet. Denn ansonsten landest du am riesengroßen Dubai Airport, das Einreiseprozedere dauert dementsprechend lange. Die Fahrt von Dubai nach Ras Al Khaimah ist mit ca. 45 Minuten zwar recht kurz, aber dennoch ist es viel angenehmer am Flughafen in Ras Al Khaimah zu landen, denn dieser Airport ist relativ klein, und somit gestaltet sich deine Einreise und Ausreise sehr entspannt.

Qatar Business Lounge Doha

Der Flughafen in Doha ist übrigens der Hammer und du hast dort genug zu sehen, wenn du das Urlaubsziel in der Wüste z.B. mit Thailand oder den Malediven kombinierst. Dabei besteht natürlich das Risiko, das man mal einen Anschlussflug nicht erreicht. Mir ist es mal so in Istanbul gegangen. Mein Flieger hatte Verspätung und somit versäumte ich den Anschlussflug nach Hurghada.

Sollte dir sowas mal passieren gibt’s hierfür auch Services wie Flightright die sich um eine Entschädigung für dich kümmern. Was du dafür tun musst, wird hier eingehend erläutert, man sollte sich damit schon mal auseinander setzten, denn es sind immerhin bis zu 600 EUR Rückerstattung für dich drinnen. Aber allzu große Sorgen sollte man sich darüber nicht machen. Die meiste Zeit geht doch alles gut!



Booking.com

Tipps für deinen Urlaub in Ras Al Khaimah

Ein paar Empfehlungen für schöne Hotels in Ras Al Khaimah hast du jetzt erhalten. Natürlich gibt es auch außerhalb vom Hotel und vom Strand einiges zu erleben. Hier findest du einige spannende Sehenswürdigkeiten und Outdoor-Aktivitäten, die du in dem schönen Emirat erleben kannst.

  1. Alkoholkonsum

    Du befindest dich in einem arabischen bzw. muslimischen Land. Es gibt lokale Gepflogenheiten, die man respektieren sollte, und das betrifft auch den Konsum von alkoholischen Getränken. In Ras Al Khaimah kann man zwar Alkohol in Spirituosenläden kaufen, was so z.B. in Dubai ohne Lizenz nicht geht. Anders sieht es natürlich im Hotel aus: Es gibt kaum ein Hotel, das keinen Alkohol ausschenkt – somit steht einem gepflegtem Glas Wein zum Essen oder der ein oder anderen Partynacht nichts im Wege.

  2. Kleidung

    Ras Al Khaimah gilt als ein recht liberales Emirat. Ist gibt also keinen strengen Dresscode, den man als Tourist beachten muss. Ein Frage des Respekts ist es wiederum an öffentlichen Orten Knie und Schultern zu bedecken.

  3. Sicherheit

    Die Vereinigten Arabischen Emirate, und so auch Ras Al Khaimah, sind ein sicheres Reiselziel. Man ist oft verleitet zu glauben, dass es auch hier Unruhen gibt, aufgrund der politischen Auseinandersetzungen im Nahen Osten. Doch so ist es nicht. In Ras Al Khaimah herrscht sogar Waffenverbot. Während meines Aufenthalts fühlte ich mich extrem sicher, und wir wurden auch nie unangenehm angesprochen auf der Straße. Das kenne ich aus Ländern wie Ägypten oder Marokko anders, da muss man sich schon oft wehren vor gar zu eifrigen Verkäufern.

  4. Geld

    Die lokale Währung in Ras Al Khaimah ist der UAE Dirham. Du kannst an jedem Bankomat Dirham beheben auch in den Hotels.

Das Wetter in Ras Al Khaimah

Die beste Reisezeit für deinen Urlaub in Ras Al Khaimah ist zwischen Oktober und Mai. Du hast in Ras Al Khaimah sehr beständiges Badewetter. Für uns Europäer ist das Wüstenland eine TOP-Winter-Destination, denn es scheint fast das ganze Jahr über die Sonne. Zwischen November und März kann es zwar ab und zu mal regnen, aber die Niederschlagsmengen sind so gering, dass es kaum der Rede wert ist. Im Sommer wird es dafür aber richtig heiß. Bei über 40 Grad möchte man nicht mehr raus aus dem Wasser!

Wetter in Ras Al Khaimah


Pressereise mit Ras al Khaimah Tourism Board und Quatar Airways.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*