Berber Blues Musik aus Marokko

Marokkanische Musik: Berber Blues

Jede Reise hat seinen Soundtrack. Ich habe während der letzten zwei Wochen in Marokko den Berber Blues für mich entdeckt. Der Berber Blues hat seinen Ursprung in der traditionellen Berbermusik des Maghrebs. Mit nur wenigen Instrumenten besteht diese traditionelle Marokkanische Musik aus Rhythmuszyklen, die einen in Trance versetzen können.

Wenn ich auch kein Wort davon verstehe, nimmt mich die Musik doch auf eine ganz eigene Reise mit. Die Klänge der Marokkanische Musik haben etwas meditatives und sind teilweise doch sehr kraftvoll. Manche Lieder erinnern mich an den ein oder anderen Songs von The Doors. Aber hört doch einfach mal selbst hinein …

Mit dem Berber Blues durch die Wüste Marokkos.

Tinariwen

Bambino & Assuf

Imidiwan

Reisebericht Marokko – zur Übersicht

Und wie gefällt euch die Marokkanische Musik?

11 Comments

  1. Pingback: Marokko Reisebericht: Agadir, Marrakech & Co.

  2. Pingback: Hotel Kasbah Ennakhile | Nkob

  3. Pingback: Marokko Rundreise: Von Agadir bis Zagora

  4. Pingback: Tipp: Marokko beste Reisezeit

  5. Pingback: 10 Tipps für Agadir: Macht Urlaub in Agadir, Leute!

  6. Pingback: Marrakech Sehenswürdigkeiten

  7. Pingback: Die schönsten Marokko Reiseziele

  8. Pingback: Ein Streifzug: Königsstädte Marokko

  9. Pingback: Chefchaouen: Die blaue Stadt im Norden von Marokko

  10. Pingback: Rabat: Reisebericht aus der Hauptstadt Marokkos

  11. Pingback: Asilah: Mein Marokko Geheimtipp für deinen Urlaub Meer

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*