Reiseblogger gesucht, Gastbeitrag Reiseblog,

Werde Gastautor auf Urlaubsgeschichten.at

Dein Gastbeitrag auf Urlaubsgeschichten.at!

  • Du warst in Australien, Südamerika, Sibirien oder sonst wo auf der Welt – und hast dort interessante Erfahrungen gemacht? Toll! Lass uns daran teilhaben.
  • Du hast endlich den perfekten Urlaubsort gefunden? Finden wir spannend – erzähl davon.
  • Du kennst die beste Almhütte in den Alpen? Wäre nett wenn du diesen Tipp mit uns teilst.
  • Du möchtest über eine Urlaubsregion oder ein Hotel einen Beitrag verfassen? Gerne.

Du merkst schon. Urlaubsgeschichten aus Nah und Fern sind das Motto dieses Reiseblogs. Wenn du deine Urlaubsgeschichte erzählen möchtest, biete ich dir hier gerne ein Podium dafür.

Warum lade ich ein?

Kurz: Ich komm einfach nicht so weit rum! Da ich weder eine Weltenbummlerin noch eine digitale Nomadin bin, finden meine Reisen hauptsächlich im europäischen Raum statt. Gut, ab und zu geht’s auch mal weiter weg, aber das ist eher die Ausnahme.

Ich wünsche mir auf Urlaubsgeschichten.at Reiseberichte aus aller Welt. Erstens, weil es den Reiseblog inhaltlich bereichert. Und zweitens liebe ich es in Gedanken mit anderen auf Reise zu gehen und mir vorzustellen wie es wäre, einmal selbst dorthin zu kommen.

Ein weiterer Punkt ist, dass jeder Mensch das Reisen anders empfindet. Die einen erwarten von ihrer Reisedestination Luxus und Perfektion in jeder Faser, andere wiederum geben sich mit den einfachsten Bedingungen zufrieden – Hauptsache Abenteuer. Auch macht es einen Unterschied ob man allein, als Paar, mit Freunden oder der Familie (Kinder) unterwegs ist – da ändern sich die Ansprüche. Ich freue mich über individuelle Eindrücke von deinen Reisen.

Was hast du davon?

  • Wenn du keinen eigenen Reisblog hast, dann kannst du ohne viel Aufwand deine Reiseberichte veröffentlichen und für deine Freunden zugänglich machen.
  • Alle Gastbeiträge sind natürlich als solche gekennzeichnet und werden gerne auch mit Foto und Namen der/des AutorIn versehen.
  • Du hast einen eigenen Reiseblog? Dann freue ich mich natürlich über eine Vernetzung.
  • Und zu guter Letzt: Ruhm & Ehre sind dir gewiss!

Wenn du einen Beitrag verfassen möchtest, freue ich mich über eine Nachricht von dir. Schreib mir einfach hier ein Kommentar, oder eine E-Mail an info (at) urlaubsgeschichten.at.

Also auf was wartest du noch?
Ich freu mich auf deine ganz persönliche Urlaubsgeschichte.

11 Comments

  1. Liebe Melli!
    Tolle Idee hast du hier! 🙂
    Leider wirds bei mir dieses Jahr nur der Hausmeisterstrand in Italien xD
    Liebe Grüße, Conny von wundersuess.at

    • Melanie Jungwirth

      Liebe Conny,

      auch Berichte zu “Der Hausmeisterstrand verliert wohl nie seinen Reiz” fände ich toll. Vor allem weil ich den ja in 2 Wochen auch wieder besuche ;-).
      Du hast bestimmt eine andere Sicht auf die Dinge, und als Foodbloggerin den besten Riecher für Italienische Köstlichkeiten, Lokal-Tipps usw.
      Denk mal drüber nach …

      LG, Meli

  2. Marjorie

    Oh … Das hört sich nach einer verdammt guten Idee an und die bisherigen Artikel sind verlockend!
    Vielleicht ergibt sich ja eine Kooperation, denn in zwei Wochen geht es ab nach Vancouver und danach gibt es sicher viiiieeellll zu berichten!
    Urlaubjuchei

    Glg Marjorie von
    viennafashionwaltz.wordpress.com

    • Liebe Marjorie,

      das würde mich total freuen! Wie gesagt ein Blick über den großen Teich wäre eine echte Bereicherung.
      Also wir bleiben in Verbindung? Bis dahin wünsch ich dir eine schöne Reise.

      LG, Melanie

  3. Hi Melanie;
    finde deinen Blog super schön und bin schon ganz emsig am Lesen 😛
    Ich hab im July erst (ja ich weiß, steckt alles noch in Babyschuhen) meinen
    eigenen Blog gestartet – http://www.travelingalore.com
    Vielleicht magst du mal nen Blick drauf werfen, Tips, Tricks und dergleichen sind immer herzlich Willkommen!
    Vielleicht kann man ja auch mal nen Postexchange machen – bin gerade am Tüfteln, weil ich meine Webseite auf Deutsch und Englisch haben möchte – bin aber leider kein Computergenie lolol
    Sooo – genug gelabert!
    Freu mich schon auf deine Antwort!
    Liebe Grüße
    Mona

    • Hallo Mona,

      vielen lieben Dank für dein Kommentar. Ich bin immer an einem Austausch interessiert – vor allem was gegenseitige Gastbeiträge betrifft.
      Werde mich dann per E-Mail bei dir melden. Und nur Mut – weiter so – ich bin ja auch erst am Anfang 🙂

      LG, Melanie

  4. Hi Melanie,
    falls du Lust hast, können wir gerne kooperieren. Meine Seite dreht sich thematisch um Reisefotografie und hier geht es viel um Fernreisen. Falls du einen Artikel von mir veröffentlichen willst, habe ich etwas zum Thema Meeresschildkröten auf Sri Lanka. Schau mal unter http://www.backpacken.de und dann unter Themes. Viele Grüße,
    Stefan

  5. Hi Melanie 🙂
    Ich bin Adventure-Bloggerin und suche nach einem coolen reiseblog um einen Gastbeitrag zu schreiben. Ich war in Australien und Indonesien länger unterwegs und in noch einigen ländern mehr, allerdings für kürzere Zeit. Wenn du interesse hättest eine lustige Story von mir zu veröffentlichen, dann melde dich doch bitte bei mir. 🙂
    Liebe Grüße Lisa von TravelIstMe

  6. Hallo Melanie,
    der Eintrag ist jetzt ja schon eine Weile her. Ist der Aufruf denn noch aktuell? Dann würde ich dir gerne eine Geschichte schicken.
    Liebe Grüße,
    Lea Searching

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*