Mein Tipp für den Advent: Christkindlmarkt Tour in Wien + Boutique Hotel Am Parkring

Mein Tipp für den Advent: Christkindlmarkt Tour in Wien + Boutique Hotel Am Parkring

[Werbung] Advent, Advent … bald kehrt wieder die gemütliche Zeit in unsere Häuser ein und besinnlich sollen wir uns auf die Weihnachtszeit vorbereiten. Mhhhh, mich zieht’s in der Adventzeit komischerweise immer eher raus, denn das ist die Zeit der Christkindlmärkte und Krampusläufe. Die Weihnachtsfeiern stehen an und mit etwas Glück geht’s sogar schon zum Skifahren vor Weihnachten. Aber heute habe ich einen Reisetipp für Wien Fans: Christkindlmarkt Tour durch Wien inkl. Hoteltipp – das ist doch ideal für einen Kurztrip nach Wien.

Wo sind die schönsten Christkindlmärkte Wiens?

In der Vorweihnachtszeit findet man auf den schönsten Plätzen von Wien märchenhafte Weihnachtsmärkte. Das ist doch schon Grund genug mal im Winter nach Wien zu fahren und sich von den leuchtenden Lichterketten und dem wohligen Duft von Glühwein und Punsch durch die Stadt treiben zu lassen. Welcher nun der schönste Christkindlmarkt Wiens ist, ist natürlich schwer zu sagen. Da sind die Geschmäcker natürlich verschieden.

Meine Christkindlmarkt Tipps für Wien

  1. Christkindlmarkt am Spittelberg

    Aber wenn ich mir die Christkindlmärkte in Wien mal so durchsehe, so gefällt mir zum Beispiel der Weihnachtsmarkt am Spittelberg sehr gut. Dieser Christkindlmarkt ist mit über 100 Ständen ziemlich groß und auch nur wenige Minuten zu Fuß von der Wiener Innenstadt erreichbar.

    Christkindlmarkt am Spittelberg © Lind
    Christkindlmarkt am Spittelberg © Lind
  2. Christkindlmarkt beim Schloss Belvedere

    Etwas kleiner, aber vor prunkvoller Kulisse, beeindruckt der Christkindlmarkt beim Schloss Belvedere mit Flair und edlem Ambiente.

    Christkindlmarkt beim Schloss Belvedere
    Christkindlmarkt beim Schloss Belvedere
  3. Christkindlmarkt am Stephansdom

    Und was für mich ein Pflichtbesuch wäre, dass ist der Christkindlmarkt am Stephansdom. Neben dem Wahrzeichen von Wien, ladet ein wunderschöner Weihnachtsmarkt zum Bummeln ein – das lässt sich dann gleich mit einer Shoppingtour am Graben und über die Kärntner Straße verbinden.

    Christkindlmarkt am Stephansplatz
    Christkindlmarkt am Stephansplatz © MAGMAG events & promotion GmbH

Christkindlmarkt Übersicht Wien

Du gehörst zu jenen, denen nach einer ausgiebigeren Christkindlmarkt-Tour ist? Dann findest du hier eine Überblickkarte der schönsten Weihnachtsmärkte in Wien. Mit Klick auf den rosa Baum bekommst du Infos zu Öffnungszeiten und Wettervorschau. Viel Spaß!

Nach der Christkindlmarkt Tour tut etwas Luxus gut

Wer stundenlang das winterliche Wien erkundet, tut gut daran, sich einen besonderen Ort zum Nächtigen zu gönnen. Nach meinem Besuch im Boutique Hotel Auracher Löchl in Kufstein bin neugierig auf weitere Boutique Hotels in Österreich geworden.

Und da bin ich auch in Wien fündig geworden. Das Schöne an Boutiquehotels ist ja immer die persönliche Note, die dessen Betreiber dem Hotel verleihen. Das spürt man sowohl im Ambiente als auch im Service. Das Boutique Hotel Am Parkring ist ein solcher Ort.

Das Boutique Hotel Am Parkring in Top-Lage

Das Hotel Am Parkring liegt im ersten Bezirk, nur 5 Gehminuten vom Stephansdom entfernt. Das Hotel befindet sich in den obersten 3 Stockwerken des höchsten Gebäudes am Ring, das verspricht schon mal einen wunderbaren Ausblick über die Dächer der Wiener Innenstadt. Die 55 Zimmer befinden sich im 11.,12. und 13. Stock – das kann schon was! Seht selbst.

Restaurant “Das Schick”: Ein Freudenfest für den Gaumen

Das Hotel Am Parkring ist eine gute Wahl für eine gelungenen Citytrip nach Wien im Winter. Denn neben der tollen Lage mit einem einzigartigen Ausblick über Wien bietet das 4 Sterne Hotel auch noch ein super Restaurant. Das Hotel Am Parkring ist das einzige 4-Sterne Hotel in Wien, das mit dem Restaurant “Das Schick” mit 2 Hauben und 16 Punkten bei Gault Millau seine Gäste verwöhnt. Das Geheimnis? Vielleicht die Kombination aus österreichischen und spanischen Genüssen. Bei einem Blick in die Speisekarte läuft einem ja bereits das Wasser im Mund zusammen. Denn hier werden Austro Klassiker mit einem temperamentvollen Touch der spanischen Küche serviert.

Restaurant "Das Schick"
Das Restaurant “Das Schick” verwöhnt auf hohem Niveau mit 2 Hauben und 16 Punkten bei Gault Millau

Wer ein gesamtes lukullisches Verwöhnpaket zu schätzen weiß oder gerne mal Seeigel und andere Meeresfrüchte-Spezialitäten neben einer Bauernente in Fichtenwipferl-Ingwerlack probieren möchte, der sollte mit dem 5 oder 7 gängigen Fusion-Menü im “Das Schick” gustieren. Für alle Tapas-Fans gibt es ein Auswahl an Klassikern sowie an kreativen Austro-Tapas. Als Raucherin finde ich es auch toll, dass es beim Restaurant auch eine Terrasse für Raucher gibt. Leben und leben lassen, das gefällt mir.

Wien im Winter: Wunderbar!

Ein Urlaub in Wien zur Vorweihnachtszeit ist etwas ganz Besonderes. Das berühmte Tüpfelchen auf dem i, verschaffst du dir mit der richtigen Hotelwahl. Aber Vorsicht, bei einem so tollen Haus wie dem Boutique Hotel Am Parkring ist die Versuchung groß, dass man die Füße gar nicht mehr vor die Tür setzen will. Darum: Vorher Christkindlmarkt Check in Wien machen und anschließend im Hotel verwöhnen lassen.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*