Meine 5 TOP & 5 FLOP Beiträge im September

Meine 5 TOP & 5 FLOP Beiträge im September

Die 5 TOP Beiträge auf Urlaubsgeschichten.at |

Am Ende des Monats schau ich mir immer an, welche Beiträge euch am meisten interessiert haben, und welche am wenigsten. Diesen Einblick möchte ich jetzt mal mit euch teilen. Los geht’s mit den Urlaubsgeschichten, die euch im September am meisten interessiert haben.

1. Vada, der Ort in der Toskana, wo der Strand weiß wie in der Karibik ist.

Los geht’s mit einem kleinen Ort in der Toskana, und der Frage, warum hier der Strand so weiß ist wie in der Karibik. Diese Frage stellen sich wohl viele Italien Urlauber, die Antwort auf die Frage findest du hier.

Vada Strand Italien

2. Die 15 schönsten Strände auf Sizilien

Ihr plant wohl schon euren nächsten Sommerurlaub bzw. seid auf der Suche nach DEM Traumstrand im Mittelmeer. Sizilien hat da einiges zu bieten. Meine Auflistung der TOP-15 Strände kommt wohl gut bei euch an. Kein Wunder, Sizilien ist halt einfach eine Trauminsel, so herrlich nahe und auch im Herbst ein wunderbares Reiseziel.

Die schönsten Sizilien Strände

3. Meine TOP 18 Sizilien Sehenswürdigkeiten

Wir bleiben auf der größten Mittelmeerinsel. Denn wenn man schon mal da ist zum Baden, dann möchte man sich auch was ansehen auf Sizilien. Meine Auflistung der 18 TOP Sehenswürdigkeiten auf Sizilien landet auf Platz 3.

Ausblick von Erice - Sizilien

4. 10 Tipps für deinen Badeurlaub in Agadir

Ach Marokko, ein wirklich wunderschönes Land, das mittlerweile Gott sei Dank, immer mehr Urlauber für sich entdecken. Neben dem Badeort Agadir gibt’s aber noch so viele tolle Orte in Marokko zu entdecken, wie Marrakech und die anderen Königsstädte, die blaue Stadt Chefchaouen oder die Wüste Sahara.

Strand von Agadir

5. Lust auf eine Wochenende in Neapel?

Auf Platz 5 landet Neapel. Italien ist der absolute Renner bei meinen Lesern. Wenn ihr also eine Reise nach Neapel plant und wissen wollt, was man sich Vorort unbedingt ansehen sollte, dann solltet ihr diese Tipps beherzigen.


Die 5 FLOP Beiträge auf Urlaubsgeschichten.at

Und nun kommen wir zu den Beiträgen, die besonders wenig Leser erreicht haben. Warum? Mal sehen, vielleicht verbirgt sich in der Liste ein Diamant, den ich ein bisschen aufhübschen und euch somit ein wenig schmackhafter machen kann. Wer weiß, ich lass mich überraschen.

1. Wasser sparen im Urlaub

Nachhaltigkeit sollte ja eigentlich besonders bei Vielreisenden schon ein Thema sein. Deshalb schaut mal bei diesem Beitrag vorbei vielleicht können wir uns gemeinsam für dieses Thema etwas sensibilisieren.

2. Songkran Festival in Thailand

Okay, beim Songkran Festival handelt es sich wohl um die größte Wasserschlacht des Landes. Also quasi das Contra-Thema zum “Wassersparen”. Dennoch, das Reinigungsritual der Thais ist ein Event, bei dem man als Thailand-Fan mal dabei sein sollte.

Songkran Festival

3. Hafengeburtstag in Hamburg

Meine erste Hamburg-Reise, fand zu Ehren des großen Hafengeburtstags in der Hansestadt an. Ein nasskalter Kurzurlaub, mit viel Sightseeing zwischen Alster, Hafen und St. Pauli. Aber meine anderen Hamburg-Beiträge gefallen euch dafür umso besser: Das Schanzenviertel ist beispielsweise wirklich eine coole Ecke in Hamburg, in meinem Hamburg-Guide erfahrt er viel Wissenswertes über die Stadt an der Alster, und jetzt wo es bald wieder Weihnachten ist, solltet ihr euch unbedingt die schönsten Weihnachtsmärkte Hamburgs ansehen, und wenn ihr auf der Suche nach einem tollen Hotel seid, dann kann ich euch das Hotel Reichshof sehr ans Herz legen. Hamburg ist wirklich toll, überzeugt euch selbst!

Hamburg Kurzreise

4. Las Fallas in Valencia

Jedes Jahr vom 15. bis 19. März befindet sich Valencia im Ausnahmezustand, denn jeden Frühling finden hier das Frühlingsfest Las Fallas statt. Riesige Figuren aus Pappmaché werden durch die spanische Stadt getragen um den Frühling einzuläuten. Aber Spanien hat auch noch viel mehr zu bieten wie z.B. die allseits beliebte Metropole Barcelona oder die Balearen-Insel Mallorca.

5. Skiopenings in Österreich

Okay, das Thema Skiopenings ist wohl saisonbedingt aktuell nicht sooo spannend für euch. Aber für mich ein guter Hinweis, die Termine auf die Skiopenings 2017 zu aktualisieren. Bald ist’s ja wieder soweit.

Fazit: Ich freue mich, dass ich laufend eine hohe Leserzahl bei meinen Italien– und Marokko Beiträgen habe. Das sind einfach auch die Länder die ich besonders liebe, und in denen ich schon sehr oft zu Besuch war. Dadurch kann ich viele Tipps geben und habe auch ein tieferes Wissen, wie vielleicht ein allgemeiner Reiseführer. Manche Themen mit wenig Lesern sind halt sehr speziell, liegen mir aber wie z.B. das Thema Wasser sparen persönlich am Herzen. Ich werde über diese Themen weiterhin schreiben. Reminder an mich selbst: Saisonelle Themen für den Winterurlaub 2017/2018 muss ich aktualisieren. Es wird also nicht langweilig 😉

Viel Spaß weiterhin auf Urlaubsgeschichten.at

One Comment

  1. Sizilien ist einfach wunderschön.
    Ich hoffe das ich es nächstes Jahr mal dahin schaffe.
    Die Strände sind ein Traum! 🙂
    Liebste Grüße Tamara

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*