Rixos Bab al Bahr: Das Familienhotel in Ras Al Khaimah

Rixos Bab al Bahr: Das Familienhotel in Ras Al Khaimah

[Werbung – Pressereise] Hast du schon mal an Urlaub in Ras Al Khaimah gedacht? Wenn nicht, dann solltest du das unbedingt mal tun. Ich war ein paar Tage Vorort und bringe euch schöne Hoteltipps aus Ras Al Khaimah mit. Los geht’s mit dem Rixos Bab al Bahr. Ein Ultra-All-Inclusive Hotel, das sich meiner Meinung nach besonders für Familien eignet, die auch gerne mal Party machen.

Rixos Bab al Bahr: Das Pyramidenhotel für Familien

Ich muss zugeben, die Bilder vom Rixos haben mich nicht wirklich überzeugen können, denn ich mag diese monströse Bauweise nicht. Aber als ich dann das Hotel Rixos betrat, fühlte ich mich sofort pudelwohl. Die Details des Pyramidenbaus wirken in Natura viel filigraner wie auf den Bildern – und haben Stil.

Rixos ist eine türkische Hotelkette und das merkt man, denn die Türken sind DIE Erfinder und Meister des All Inclusive Urlaubs. Du isst entweder im Hauptrestaurant vom wundervollen Büfett oder reservierst in einem der 7 Themenrestaurants (Türkisch, Libanesisch, Italienisch …) – eins ist sicher im Rixos bekommt man All Inclusive Verpflegung auf höchstem Niveau.

Die herausragende Qualität der Speisen, die moderne Atmosphäre, der Service und vor allem das Unterhaltungsprogramm für die ganze Familie machen das Rixos zu DEM Familienhotel in Ras Al Khaimah.

Türkische Café-Spezialitäten genießt man auch in Ras al Khaimah

Kinderbetreuung im Rixy Club

Kinder sind im Rixos besonders Willkommen, und das ist auch gut so, denn so kann die ganze Familie einen entspannten Urlaub in Ras Al Khaima verleben. Im Rixy Kids Club werden Kinder in unterschiedlichen Altersgruppen betreut. Eine gute Sache, denn Teenager haben ganz andere Interessen als die kleineren Kids.

Kinder von 4 – 12 Jahren werden im Rixy Club unterhalten. Kino, Vergnügungspark, Brettspiele oder mal zum gemeinsamen Spielen an den Pool oder den Strand – das Angebot für die Kinder ist abwechslungsreich – man kann sich sogar im Pizzabacken versuchen.

Teenager im Alter von 13 – 19 Jahren haben da schon ganz andere Interessen: Für die Youngsters gibt’s coole Aktivitäten wie z.B. DJ-Workshops, Karaoke, Spielekonsolen – aber auch Klassiker wie Billard, Dart und Flipper werden im Teens Republic geboten.

Man kann bereits mit Kindern ab 2 Jahren in den Rixy Kids Club kommen, sollte dann aber selbst für die Betreuung Vorort bleiben. Aber dein Kind kann sich mit den anderen Kindern amüsieren – und das bedeutet wiederum Entspannung für dich. Für die ganz Kleinen kann man im Hotel auch einen kostenpflichtigen Babysitter buchen.

Der große Pool im Rixos Bab al Bahr

Unterhaltung für Erwachsene

Tagsüber Faulenzen am Strand, während sich die Kinder im Rixy Club austoben oder mal so richtig Gas geben? Das Sportangebot ist groß: Fitness, Pilates, Yoga, Bauchtanz, Fußball u.v.m. – da ist für jeden Bewegungsjunkie was dabei. Den Abend kann man dann an einer der 6 Bars aufklingen lassen, denn die Kinder können bis 23.00 Uhr in der Obhut des Rixy Clubs bleiben. Auf der gigantischen Strandbühne gibt’s richtig lässige Shows und die Rhythmen der DJs laden zum Mittanzen ein.

So schläfst du im Rixos Bab al Bahr

Die Zimmer im Rixos sind sehr geräumig und mit modernstem Komfort ausgestattet wie z.B. einem großer Flat-TV, WLAN am Zimmer oder einer Dockingstation für dein Smartphone. Wenn du mit deiner Familie im Rixos Urlaub machst, empfehle ich dir die sehr geräumige Familiensuite, die ist mit einem großen Vorraum, je zwei Schlafzimmern und zwei Bädern ausgestattet. Ein bisschen wenig Steckdosen gab es für meinen Geschmack. Und ein Tipp: Der Fön befindet sich im Schlafzimmer in einer der Schubladen unter dem Fernseher.

Direktflug nach Ras Al Khaimah mit Qatar Airways

Seit kurzem wird der Ras Al Khaimah Airport direkt angeflogen – von Qatar Airways. Weil der Flughafen in Ras Al Khaimah recht klein ist, gibt es auch keine so lange Warteschlangen an der Grenzabfertigung wie vergleichsweise in Dubai – das ist besonders bei Urlaub mit Kindern relevant.

Rixos Bab Al Bahr Ras Al Khaimah

Sehenswürdigkeiten in Ras Al Khaimah

Wenn du mal Lust hast, den Club zu verlassen, habe ich hier ein paar Ausflugstipps für dich zusammengestellt. Speziell für Familien findest du hier 5 Tipps für deinen Familienurlaub in Ras Al Khaimah – unbedingt anschauen!


Das Rixos Bab al Bahr in Ras Al Khaimah ist ein tolles Hotel für die ganze Familie. Ich denke, dass gerade junge Familien dort einen tollen Urlaub verbringen werden, weil die Kinderbetreuung super geregelt ist und das Angebot für die Eltern und natürlich auch andere Erwachsene das eines modernen Clubs ist.

Das Rixos Bab al Bahr, solltest du dir für den nächsten Familienurlaub merken!

7 Comments

  1. Hotel und Zimmer sehen wirklich sehr gut aus! Jetzt wo es gerade etwas kühl in Deutschland ist, würde ich mir auch ein paar Tage in der Sonne wünschen.

  2. Hallo Melanie,
    ja, du hast recht: auf den ersten Blick sieht das Hotel nicht sonderlich ansprechend aus. Aber bei den Fotos vom Essen hast du mich schon überzeugt.
    Nach jahrelangem Abenteuer-Reisen und Backpacken, wünsche ich mir im Moment nichts mehr, als einfach nur mal eine Woche an einem Ort nichts tun, außer ein bisschen Sport und Cocktails im Schatten schlürfen. Hört sich gerade so verdammt perfekt an.
    Lieben Gruß von der urlaubsreifen Bloggerin
    Daniela

  3. Ich glaub, mir wäre es da wie Dir gegangen…ich wär auch erstmal ob der Größe, ja schon schieren Monströsität, abgeschreckt gewesen. Wenngleich ich schon finde, dass solche Gebäude auch einen Reiz haben. Allerdings eher von außen. Für mich. 😉 Aber schön zu hören, dass sich der Schritt hinein dann doch auch gelohnt hat. LG Julia

  4. Ich bin kein Freund dieser All-Inklusive-Urlaubs-Angebote. Viele schwören drauf, mir ist das alles zu aufgesetzt und nicht wirklich Urlaub, wie ich ihn mir vorstelle. So bin ich nur einer von vielen geldbringenden Touristen…

    • Lieber Michael, ja ich verstehe dich, persönlich mag ich’s mal so und mal so. Wie gesagt – das Rixos ist ein Familienhotel. Und gerade für Familien ist eine gewisse Kostenkontrolle, die du ja bei AI hast nicht ganz unwichtig. Gut dass die Geschmäcker und Bedürfnisse verschieden sind, nur so gibt es Vielfalt. LG, Meli

  5. Das Hotel spricht mich wirklich sehr an und auch meinen Kids würde das gefallen. Die Zimmer sind toll und das Buffet….hmmmm…

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*