Die besten Urlaubsgeschichten 2015 – und der Scheiß, der keinen interessiert hat ;-)

Die besten Urlaubsgeschichten 2015 – und der Scheiß, der keinen interessiert hat ;-)

Wieder ein Jahr zu Ende, reisetechnisch kann ich auf sehr viele Höhepunkte zurückblicken. Die ersten Wochen des Jahres 2015 habe ich in der Dominikanischen Republik verbracht – und weiter ging es mit Hamburg, Marokko, Istanbul, Ägypten, Kroatien, Berlin und unserer Hauptstadt Wien. Und da es ja irgendwie so Trend geworden, seine TOP und FLOP Beiträge vorzustellen, werde ich es meinen Bloggerkollegen gleich tun und hier Resümee ziehen.

Tja, dann schauen wir uns mal an, was euch 2015 auf Urlaubsgeschichten.at am besten gefallen hat und was euch quasi am A**** vorbei gegangen ist.

TOP 5 Urlaubsgeschichten 2015

Barcelona: Tappas, Strand und viel Gaudi!

And the Winner is: Barcelona! Ein alter Blogpost von einer Reise, die schon relativ lange her ist. Aber Barcelona ist halt ein Klassiker für Kurztrips, Städtereisen etc. und das ganze Jahr über interessant. Für mich bisher meine einzige Spanienreise, das muss sich ändern! Vielleicht 2016???

Romantik Hotels zum Verlieben

Das war mein Beitrag zum Valentinstag 2015. Ein paar nette Kuschelhotels, die sich ganz und gar dem schönsten Gefühl der Welt verschrieben haben – der Liebe.

Marokko Rundreise: Von Agadir bis Zagora

Freut mich besonders, dass es mein Lieblingsreiseziel 2015 in die TOP 5 geschafft hat. Ich kann mich nur immer wieder wiederholen. Fahrt hin und taucht ein in den Zauber von 1001 Nacht, geht surfen am Atlantik, lasst euch von Kamelen durch die Wüste tragen – und genießt Marokko, das nur 4 Stunden Flugzeit entfernt ist!

Kilkenny: Schöne Stadt – tolles Bier!

Auch Irland gehört zu meinen Lieblingsländern, und Kilkenny hat mir besonders gut gefallen. Die Mentalität, die vielen Pubs – die Geselligkeit! Irland erfüllte für mich einfach jedes Klischee, dass ich vor der Reise auf die grüne Insel hatte. Hinfahren! Und weißt du eigentlich, was Kilkenny mit South Park zu tun hat?

Wien. Ein Flirt oder die große Liebe?

Wien und ich? Eigentlich eine angespannte Beziehung. Deshalb war es endlich mal an der Zeit, unsere Hauptstadt als Tourist genauer unter die Lupe zu nehmen. Und ja, es war schön. Wien i mag di!

FLOP 5 Urlaubsgeschichten 2015

Thailand: Die Hot Spots der Andamansee

Nein, nein, nein – das verstehe ich nicht, warum dieser Artikel so weit unten gelandet ist. Das pulsierende Bangkok, das verzauberte Ayutthaya und die Trauminseln Phuket und Koh Phi Phi – das soll euch nicht gefallen? Ich werde meine Thailand Artikel im neuen Jahr noch mal überarbeiten und euch viele, viele Fotos zeigen.

Ägypten: Nilkreuzfahrt und Baden in Makadi Bay

Tja, was einem selbst nicht so gefällt, scheint euch auch nicht zu gefallen. Als Kreuzfahrten-Verweigerer habe ich mich ein einziges Mal „breitschlagen“ lassen für eine Woche auf ein Schiff zu gehen. Es kam nur eine Nilkreuzfahrt in Ägypten in Frage, weil ich mir dachte, dass ich mich dort nicht so eingesperrt fühle, wie auf einem „Riesendampfer“, aber da haben uns die politischen Unruhen einen Strich durch die Rechnung gemacht. Schade – Kreuzfahrt, du hattest deine Chance.

6 Spartipps für ein kleines Reisebudget

Also ums Sparen scheint’s euch nicht zu gehen, wenn ihr hier auf Urlaubsgeschichten vorbeischaut. Okay, da sind auch andere Plattformen wie z.B. Urlaubsguru besser zum Schmökern. Ich sehe es ein 😉

Lohnt sich Last-Minute-Urlaub noch?

Diese Frage hat mich persönlich interessiert, deshalb rechne ich hier mal ganz gerne rum. Aber euer Thema scheint das nicht so zu sein. Egal, war mal einen Versuch wert, und das Schreiben von schönen Urlaubsberichten macht ohnehin mehr Spaß als die Rumrechnerei 😉

Meine liebsten Reise-Apps

Da hat wohl jeder seine eigenen Präferenzen. Und ich muss zugeben, bei mir ändert sich das auch ständig. Besonders jetzt zum Jahresende, sortier ich da wieder mal richtig aus um Speicherplatz frei zu bekomme. Fotos brauchen ja sooo viel Platz!

So, das waren meine TOPs und FLOPs 2015. Ich bedanke mich bei euch fürs Mitlesen und freue mich darauf, auch nächstes Jahr wieder viele tolle Urlaubsgeschichten zu erleben und euch davon zu erzählen.

Einen guten Rutsch und viel Gesundheit, Liebe und Erfolg für euch und eure Lieben!

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*