The Breakers: Die erste Adresse zum Tauchen & Kiten in Soma Bay.

The Breakers: Die erste Adresse zum Tauchen & Kiten in Soma Bay.

Wassersportler kommen im The Breakers in Somabay auf Ihre Kosten.

Ein Urlaub in Ägypten kann vieles sein. Die einen schätzen es, in einem der vielen All-Inclusive Hotels ihre Urlaubswoche zu verbringen, um sich dort rundum verwöhnen zu lassen. Andere wiederum werden von der Kultur der Pharaonen angezogen und begeben sich während einer Nilkreuzfahrt auf die Spuren der alten Ägypter. Und für Wassersportler zählt Ägypten schon lange zu den Top-Destinationen, wenn es zum Schnorcheln, Tauchen, Surfen oder Kiten gehen soll. Ein Besonders toller Ort für Kitefans ist zum Beispiel das The Breakers in Somabay.

Am Roten Meer kommen Wassersportler voll auf Ihre Kosten, gehören die Tauch- und Schorchelreviere in Ägypten doch zu den schönsten der Welt.

The Breakers: Das Lifestyle Hotel für Wassersport-Fans.

Eine tolle Idee, dass es für Wassersport Begeisterte ein eigenes Hotel in Somabay gibt: Und das Konzept geht auf. Das The Breakers überzeugt. Es ist vielleicht nicht so luxuriös wie die anderen Hotels in Somabay, dafür bekommt man hier Urlaub in einem leistbaren Lifestyle Hotel.

Mit Blick auf das Rote Meer bietet The Breakers Diving & Surfing Lodge, eine sportliche und lockere Atmosphäre ohne jegliche Zwänge, und das wissen die Gäste zu schätzen.

The Breakers Soma Bay

Orca Dive Club

Für Taucher wird der Orca Dive Club zum zweiten Zuhause werden. Es gibt einen Außenpool, dessen Form besonders auf das Training für Tauchgänge ausgerichtet ist, während man über den 500 Meter langen Steg direkt in das fabelhafte Unterwasser Paradies des Roten Meeres einsteigt. Fortgeschrittene Taucher können an organisierten Tauchgängen teilnehmen, während Tauchbeginner am Hausriff voll auf ihre Kosten kommen. Für die nichttauchende Reisebegleitung gibt es neben einem Fitnessraum und der tollen Panorama-Sauna auch einen Yogaraum mit Blick auf das Rote Meer. Abends trifft man sich dann zum Public Viewing im Open-Air-Kino oder macht gemeinsam Party auf der Dachterrasse.

Orca Dive Club Soma Bay

7bft Kitehouse

Unweit vom The Breakers entfernt liegt das 7bft kitehouse, und es hat sich auch schon unter den Kiteprofis herumgesprochen, dass Kiten in Soma Bay immer Saison hat. Hier finden Kitesurfer das ganze Jahr lang perfekte Windbedingungen, die sich sowohl für das Training, als auch für das Erlernen der trendigen Extremsportart eignen.

kitehouse somabay

Wir haben im Kitehouse Soma Bay einen kleinen „Schnellsiederkurs im Kiten“ bekommen und konnten testen wie es ist, wenn der Wind so richtig in den Schirm bläst. Es hat sehr viel Spaß gemacht, wenn es auch gar nicht so leicht ist, dem Ding zu sagen, wie es sich drehen soll. Da braucht man wirklich viel, viel Gefühl. Das Ganze fand wohlgemerkt im Trockenen statt. Wenn ich mir vorstelle, noch ein Brett unter den Beinen zu haben – woho – da geht ja dann richtig die Post ab. Aber da gibt es bestimmt talentiertere Anfänger wie mich z.B. Michael von Freiaufreisen oder Andreas, die gleich mal den richtigen Schwung raus hatten. Es war aber eine tolle Erfahrung für uns alle, die ich jedem empfehlen kann.

Kiten Soma Bay

NOTE: Ich wurde von Somabay und Turkish Airlines auf diese Reise eingeladen.

Erzählt mal, wo kann man sonst noch Tauchen & Kiten lernen?

2 Comments

  1. Pingback: Next Stop - Soma Bay

  2. Pingback: Ägypten: Sharm el Sheikh

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*