Erwachsenenhotel in Ägypten? Meine Tipps.

Erwachsenenhotel in Ägypten? Meine Tipps.

„Adult Only Urlaub“ in Ägypten ab 18.

Das Hotelangebot im Land der Pyramiden ist eher auf Familienurlaub ausgerichtet, dennoch habe ich einige Hotels gefunden, die sich am Markt als Erwachsenenhotels für Gäste ab 18 Jahren positionieren. Ob man sich nun für die Orte rund um Hurghada entscheidet oder auf der Sinaihalbinsel in Sharm el Sheikh seinen Urlaub verbringt – liegt im eigenen Ermessen.

Ägypten ist ja immer eine Reise wert und besonders in den Wintermonaten ein Zufluchtsort für Sonnenhungrige aus Europa. Das subtropische Klima des Wüstenlandes sorgt für milde Winter ohne Niederschläge. Und so locken warme 24 Grad Aussentemperatur Erholungsuchende ans Rote Meer. Auch das Wasser ist mit 22 Grad Durchschnittstemperatur erträglich. Ansonsten sorgen beheizte Aussenpools für Abkühlung – sodass dem Urlaubsvergnügen am Roten Meer nichts mehr im Wege steht.

Für Kulturinteressierte ist der Winter auch die beste Jahreszeit. Denn im Tal der Könige kann es in den Sommermonaten schon mal über 40 Grad heiß werden. Einen Abstecher nach Luxor möchte ich jeden ans Herz legen. Die Anfahrt von Hurghada ist weniger beschwerlich, als ich mir anfangs dachte, und wenn man vielleicht sogar eine Übernachtung in Luxor einplant, dann hat man eine faszinierende Urlaubsgeschichte für die Daheimgebliebenen.

Ob man sich nun für die Orte rund um Hurghada entscheidet oder auf der Sinaihalbinsel in Sharm el Sheikh seinen Urlaub verbringt – liegt im eigenen Ermessen. Ich würde mich wohl am ehesten für El Gouna entscheiden – aber vor allem weil ich noch nie dort war. Makadi ist mir persönlich ein wenig zu weit ab vom Schuss und an El Gouna gefällt mir das Konzept des Stadtcharakters, obwohl dieses „künstlich geplant“ wurde – aber dennoch – bestimmt einmal eine Reise wert.

Hotels für Erwachsene in ÄGYPTEN

Buchungsbeispiel: Erwachsenenhotel Fanadir in El Gouna

Auch hier habe ich wieder ein Buchungsbeispiel für euch und zwar vom ***** Hotel Fanadir in El Gouna. Es geht für 10 Tage inkl. HP (Dine Around Pass) im Doppelzimmer mit Abflug ab Salzburg oder München am 1. Jänner für 10 Tage nach Ägypten (spartours.de).

Abflug ab München um knapp 200 EURO pro Person GÜNSTIGER!

Hotel Fanadir El Gouna ab München

 Ab Salzburg zahlt man knapp 200 EUR mehr – EIN Vergleich lohnt sich!

Hotel Fanadir El Gouna ab Salzburg

Kennst du ein weiteres Erwachsenenhotel in Ägypten?

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*