Erwachsenenhotel: Einmal Urlaub ohne Kids.

Erwachsenenhotel: Einmal Urlaub ohne Kids.

„Adults only“ im Erwachsenenhotel ab 18 Jahren.

Viele Hotels haben ihr Angebot auf den Familienurlaub ausgerichtet, aber soll es einmal Urlaub ohne Kinder sein? Dann ist ein Erwachsenenhotel die richtige Wahl. Menschen die Ruhe suchen, oder einfach mal der ohrenbetäubenden Kinderanimation entkommen möchten, haben es oft nicht einfach, das richtige Hotel zu finden.

Das hat jetzt nichts mit Kinderfeindlichkeit zu tun. Es ist einfach die Wahl seinen Urlaub so zu verbringen, wie man möchte – völlig entspannt.

Ehrlich gesagt habe ich mir beim Urlaub planen zwar noch nie Gedanken darüber gemacht, aber der Wunsch seinen Urlaub in einem Erwachsenenhotel zu verbringen ist durchaus nachvollziehbar. Vor allem wenn ich mich an unseren letzten Ägyptenurlaub zurück erinnere.

Es haben mich nicht etwa die Kinder gestört, sondern die total überzogene Kinderanimation am Abend. Ein Kasperltheater wurde jeden Abend am Hauptplatz des Hotels veranstaltet. Drum herum befanden sich alle Restaurants und Bars. Die Lautstärke war wirklich unerträglich und die Animation teilweise so doof, das man echt den Kopf schütteln musste. Und das jeden Abend – 10 Tage lang. Uff.

Wir flüchteten schließlich in das einzige Lokal, das etwas abseits lag und konnten dort in geselliger Runde eine gemütliche Flasche Wein genießen und uns unterhalten ohne uns anzubrüllen. Dass das auch anders geht, beweisen gut organisierte Familienhotels – die sowohl für Erwachsene als auch für Kinder für ausreichend Programm, Abwechslung und Kinderbetreuung sorgen – wie z.B. das Hotel Rixos Bab Al Bahr in Ras al Khaimah.

Erwachsenenhotel Tipps von urlaubsgeschichten.at

Dies ist nun der Startpost für eine Serie rund um Hotelangebote für die Rubrik „Adults Only“. Ich werde mir Land für Land vornehmen und Erwachsenenhotels für euch sammeln. In die Sammlung kommen nur Hotels mit einem Mindest-Buchungsalter von 18 Jahren.

DOMINIKANISCHE REPUBLIK – Erwachsenen Hotels auf der Karibikinsel.

ÄGYPTEN – Hier findest du Erwachsenen Hotels in Ägypten.

Wenn du ein Wunschland hast, für das ich mich auf die Suche nach Hotels für Erwachsene machen soll, poste es einfach als Kommentar.

Habt ihr selbst schon einmal
Urlaub in einem Erwachsenenhotel gemacht?

5 Comments

  1. Mit Erwachsenen Hotels haben wir noch keine Erfahrung gemacht. Wohl aber mit 30+ oder 40+ Campgrounds in den USA. Interessante Erfahrung, diese Ruhe!

    Nicht, das ich was gegen Kinder habe. Eher sind diese zeltenden 16-18-jährigen, die bis morgens Party machen, manchmal ein wenig anstrengend.

    Wenn wir mal wieder einen Hotelurlaub machen, werden wir nach solchen Angeboten mal die Augen aufhalten.

    LG Thomas

  2. Finde ich gut, dass es sowas gibt. Es gibt ja schließlich auch extra Kinderhotels. Wobei ich zugeben muss, dass ich bei dem Wort „Erwachsenenhotel“ erst unanständige Gedanken hatte bis ich dann gelesen habe worum es geht.
    Und dass es selten die Kinder selbst sind die einen stören im Urlaub sondern die überdrehten Animationen für sie, dass geht wohl jedem so 😀

  3. In Deiner Ägypten-Liste fehlen noch ein paar – schau mal auf urlaub-ohne-kinder.info, die Liste ist relativ vollständig…

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*