Meine Airbnb Erfahrung

Meine Airbnb Erfahrung

Urlaub machen mit Airbnb – eine tolle Sache!

Wir verreisen in diesem Jahr zum zweiten Mal via Airbnb.at  und sind begeistert von dieser neuen Art der Privatzimmervermietung. Das Internet macht es einem leicht weltweit nach Hotels, Pensionen, B&Bs oder Appartements zu suchen. Doch oft scheitert die erfolgreiche Suche an diversen Dingen: Fehlenden Informationen, schlechten Webseiten oder uralten Fotos. Ich mag es z.B. auch wenn Kunden-Bewertungen direkt anklickbar sind, das sie in der heutigen Zeit doch sehr wichtig für die „Kaufentscheidung“ sind. Es ist unpraktisch, wenn man dafür wieder ein anderes Reiseportal besuchen muss.

Airbnb vereint folgende Punkte die für mich persönlich wichtig sind:

  • Angebot der Vermieter mit tollen Fotos
  • Wishlists zum Reise planen
  • Bewertungen vorheriger Kunden/Kundinnen
  • Kartenmaterial, wo genau sich die Unterkunft befindet
  • der Kalender gibt Auskunft über die Belegung
  • die Preiskalkulation ist sehr transparent

Airbnb Wishlists

Meine Airbnb Erfahrung ist bisher durchwegs positiv. Besonders toll finde ich die Airbnb Wishlists. Auch unterm Jahr kann ich hier meinen Reiseträumen frönen und rund um den Globus die schönsten Destinationen besuchen. Und ihr werdet sehen – da ist für jeden Geschmack und jeden Geldbeutel das richtige dabei.

Hier ein paar Eindrücke der abwechslungsreichen Airbnb Unterkünfte:

Auf der Webseite von Airbnb.at kannst du auch tolle Geschichten der Gastgeber nachlesen. Da bekommt man einen guten Einblick was den Spirit von Airbnb ausmacht.

Wir haben uns bei unserer ersten Buchung gar nicht darum gekümmert, was Airbnb ausmacht. Deshalb waren wir umso erstaunter, als wir letztes Jahr in Viareggio mit einem gefüllten Kühlschrank, gekühlten Getränken und allerlei anderen Dingen von unserer Gastgeberin Giovanna überrascht wurden. Die sympatische Italienerin stand auch während unseres Aufenthalts mit Rat und Tat zur Seite – deshalb werden wir auch dieses Jahr wieder Airbnb-Urlauber sein – diesmal auf Sardinien, bei schwedischen Vermietern aus Stockholm.

Welche Airbnb Erfahrungen hast du  gemacht?

One Comment

  1. Hallo, also ich hab durch die Reihe weg auch nur positive Erfahrungen gemacht, hab bei unserem letzten Marokko Urlaub etliche Unterkünfte getestet und zu machen Gastgebern habe ich sogar heute noch Kontakt. 🙂 hier kann man meine Erfahrungen nachlesen. http://bin-dort.de/airbnb-erfahrungen/

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*