©Andrew Prime

Sardinien: Amore Macchiato

Der Countdown läuft: In 3 Wochen geht’s nach Sardinien!

Sardinien steht 2014 auf dem Reiseplan. Die zweitgrößte Insel im Mittelmeer gilt noch für viele als Insider-Tipp. Wir sind schon gespannt wie sich uns die Anmut der rauen Insel präsentiert und ob die wundervollen Sandstrände tatsächlich dem standhalten, was so manche Fotos versprechen.

Oft werden die Buchten Sardiniens als karibischen Badewanne bezeichnet. Und seien wir mal ehrlich, wer möchte nicht im türkisfarbenen Meer schwimmen, auf feinstem, weissen Sandstrand ein Nickerchen machen und  Abends die italienische Küche genießen? Und das tolle daran – von Salzburg ist der Inseltraum nicht mal zwei Flugstunden entfernt. Also auf geht’s: Der Flug ist gebucht und die Suche nach einer idyllischen Urlaubsresidenz hat begonnen.

Im letzten Jahr haben wir zum ersten Mal Airbn.com ausprobiert.
Fazit: Wir sind begeistert!

Leselektüre für und über Sardinien:

Im Laufe der Reiseplanung lese ich neben Blogs und Reiseführern, ich steh auf den handlichen Marco Polo, auch gerne Romane, die im Reiseland spielen. In Amore Macchiato muss sich die PR-Dame Annika den sardischen Verhältnisse unterwerfen. Ein geplantes Mega-Event droht zu scheitern, und dann bringt auch noch ein charmanter Sarde ihr Leben durcheinander. Ein kitschiger Liebesroman – genau richtig für unbeschwerte Tage an Sardiniens Stränden.

Mein Sardinien ist eine traurige Liebesgeschichte die zugleich schön ist. Italophiler deutscher Mann trifft in einer Berliner Bar auf die Sardin Cristina. Sie verlieben sich und werden ein Paar. Plötzlich zieht es die Italienerin zurück in ihre Heimat. Ein autobiografischer Reiseroman, in dem der Autor erzählt, wie es war, sich einst für Sardinien zu entscheiden – und für Cristina. Das Sardinien Kochbuch „su coro sardu“ bietet allerlei Rezepte, die einem nach dem Urlaub an den wunderbaren Duft und Geschmack der Insel erinnern. Traditionelle Gerichte mit Safran, Fiore Sardo und Kräutern laden ein sich Sardinien nach Hause zu holen. 

Sardinien Reisebericht – Übersicht

Kennst du die Insel Sardinien?

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*